einfach nur flach...

01.November 2010 - Winnipeg


Meine Reise ging weiter. Letzte Woche habe ich Thunder Bay in Richtung Edmonton verlassen. Der nächste zwischen stop für eine Nacht war Winnnipeg. Eine gute 700km Strecke.
Hatte mich noch mit dem besten was ich hier in Nordamerika an Naschereien entdeckt habe eingedeckt. Persian!!! Eine Art Berliner, aber viiiiiel besser!!! Gibt es nur in Thunder Bay.
Mein Weg führte mich noch eine Weile durch Ontario, Das war noch ganz schön, aber sobald ich die Grenze nach Manitoba überquert hatte, wurde die Landschaft einfach nur flach. Als wollte jemand Essstrich verlegen, und hätte dafür alles glatt gezogen.
In Winnipeg habe ich dann eine Nacht bei einem netten Pärchen gepennt. Was ich seit Thunder Bay gemacht habe ist "Couch Surfing". Das ist eine Internet Seite bei der man Leute anschreibt und fragt ob man da eine oder auch einige Nächte pennen kann. Oft mit Schlafsack auf der Couch, oder auch auf dem Boden. Ist eine super Sache, und das werde ich auch anfangen, wenn ich zurück in Deutschland bin! Man lernt nette Leute kennen, und vor allem halt Einheimische.