Whitecourt

10.December 2010 - Edmonton


So, ich schreibe mal wieder...

November bzw. Dezember.
Ich hatte auf der suche nach einem Job zum LKW fahren dann etwas anderes gefunden. Ausgeschrieben war der Job mit Driver. Es war aber letzt endlich dann ein Job zum Heizungen reinigen. Man muss sich das so vorstellen, das die hier im Keller einen Heißlufterzeuger haben, der dann durch Blechkanäle die warme Luft in die verschiedenen Zimmer bläst. Und genau in den Kanälen und dem Gebläse sammelt sich über die Zeit Staub, und auch sonstiger Schmutz. Der dann mit einem Vakuum Truck rausgesaugt wird.
Das habe ich drei Wochen lange gemacht. Hat eigentlich auch Spaß gemacht, und es war ganz nett mal wieder Handwerklich zu arbeiten. Es war etwa 180km außerhalb von Edmonton. Habe dort das Motel gezahlt bekommen, und auch 30,-$ pro Tag für Essen bekommen. Allerdings der Typ mit dem ich das zusammen gemacht habe, war so das unordentlichste und ekeligste was ich jemals erlebt habe?!!!
Dazu kam das wir zu wenig Aufträge hatten. Ich habe zwar in den drei Wochen gut Geld machen können, aber als dann auch noch die zwei die das zusammen gemacht haben sich in die Haare bekommen haben hat mir das dann auch gelang. Er hat ihr dann Checks im Wert von 5000,-$ geklaut. Was muss ich noch sagen, da habe ich dann nicht mehr arbeiten wollen.
Wenn ich dort nichts zu tun hatte, habe ich mich wieder an mein Laufen gehalten? Ich dachte das es schon super Kalt wäre? Aber -18°C war echt noch OK. Mit Wind war es zu der Zeit -34°C. Aber das hatte ich nicht beim Laufen. Nur einmal beim Arbeiten. Da habe ich dann auch nur fünf Minuten draußen gebraucht, und mein einer Finger hatte so geschmerzt? Der ist dann im Warmen angeschwollen, und hatte auch mehrere Stunden gebraucht um wieder ab zu schwellen? Ach ja, Schnee liegt hier seit Mitte November, ohne Pause...
Die zwei Wochenenden dazwischen bin ich einmal in BC (British Columbia) und durch die Rocky Mountains gefahren, und das andere Wochenende bin ich dann wieder nach Edmonton zu der WG gefahren. Dort sind wir an einem Sonntag etwas durch einen Park spazieren gegangen (16km), und haben frei lebende Bisons gesehn. War echt super!!!

Das war bis kurz vor Weihnachten. Dann war ich ja, wie einige mitbekommen haben, wieder in Deutschland. Über die Feiertage, Silvester und Geburtstag. Das war gut und erholsam.