Snowboarden

16.February 2011 - Fernie


Was von Anfang an klar war, das ich in den Canadian Rockies Snowboarden werde!!!
Was soll ich sagen, ich will nie wieder in die
Alpen:-)!!!
Beste Pistenverhältnisse!!! Steine was sind das?
Fernie ist zwar nicht ein besonders großes Skigebiet, aber bei uns in den Alpen sucht man sich ja meistens zwei bis drei Pisten aus, sie Akzeptabel und nicht überfüllt sind. Hier konnte man alle fahren!!! Und die haben alle Spaß gemacht! Dazu kommt, das Fernie nicht von den Touristen belagert wird. Das ich mal auf einen anderen Ski oder Snowboardfahrer aufpassen musste kam eigentlich nicht vor, es waren einfach zu wenige da. Nur eine Sache ist nicht so schön. Blauen Himmel und Sonnenschein hatte ich nur am ersten Tag, und das ist normal so. Dafür Schneit es dort ständig.

Ich konnte immer direkt in den Lift und wieder hochfahren. Am letzten Tag (Samstag), war dann mehr los und ich musste mich umstellen!!! Da waren dann die ganzen Wochenendurlauber aus Calgary da. Ich musst manchmal bis zu drei Minuten warten bis ich Liften konnte...:-) Dazu kam dann das es auch warm geworden war, und der ganze Neuschnee schnell zu Haufen zusammengefahren wurde. War dann eher zum abgewöhnen...
Hatte das glück dort eine Freundin die ich in Toronto kennengelernt hatte, zu besuchen, bei der ich im Haus Pennen konnte. Sie arbeitet dort als Lifti, und so konnte ich auch noch vier vergünstigte Lift Tickets bekommen. Board und Boots hatte ich mir hier von meinem Roommate ausgeliehen. Also es hatte einfach gepasst!!!
Apres Ski ist dort Fehlanzeige, aber ist ja eh nicht so das Ding für mich. Eine nette "Hütte", war eher ein Restaurant, gab es auch in dem man sich wohl fühlte. Alternativ gab es so ne art Bahnhofshalle, zur Selbstbedienung...
Also ich kann einfach nur Empfehlen hier in Zukunft Skiurlaub zu machen. Weil es einfach um Welten besser ist. Einzig allein schon von den Schneeverhältnissen her. Das macht in den Alben keinen Spaß mehr, wenn man das hier erlebt hat!
Fotos habe ich nicht so viele gemacht, weil ich zum Teil ohne Mittagspause einfach nur gefahren bin, war dementsprechend Abends auch immer gut geschafft, aber glücklich!!! :-)