Stanley Park

17.September 2009 - Vancouver


In Vancouver liegt der Stanleypark.
Der Stanley-Park ist der größte Stadtpark Kanadas und der drittgrößte Nordamerikas. Er befindet sich direkt neben der Innenstadt an der Nordspitze einer Halbinsel. Durch den Park zieht sich ein 200 km langes Netz von Spazierwegen. Der größte Teil des Parks besteht aus einem Wald mit rund einer halben Million Bäumen.

Sehenswürdigkeiten sind unter anderem der
Beaversee und vor allem die original indianischen Totempfähle.
Diese Totempfähle waren einst über Vancouver und Umgebung verteilt, wurden dann aber "gesammelt" und stehen seither gemeinsam im Stanleypark.

Nach dem Stanleypark haben wir noch die Altstadt Vancouvers besucht, die sich "Gastown" nennt.
Hier steht die sogenannte Steam Clock.
Die Steam Clock ist eine Uhr die mit Dampf betrieben wird.
In Gastown steht die weltweit erste Dampfuhr.