Whale Watching

17.September 2009 - Pazifischer Ozean


Wenn schon in den Westen, dann auch so weit wie es geht, oder?? :-)

Silke und ich haben eine Whale Watching Tour gemacht und sind mit einem Boot ca. zwei Stunden raus in den Pazifik gefahren.
Dort kann man dann Wale beobachten.
Wir hatten sehr viel Glück.
Normalerweise sieht man nur vereinzelt Orkas (auch Killerwale genannt) die ab und zu mal auftauchen um Luft zu holen. Springen sieht man sie nur selten.
Wir hatten aber richtig Glück.
Als wir draußen waren, haben sich die Wale nur so getummelt. Wir hatten ca. ein Dutzend die um unser Boot herum schwammen und quasi um die Wette gesprungen sind.
Die Bootsführerrin meinte, dass es sehr selten sei, dass man so viele sieht die dann auch noch so aktiv sind.

Es war ein absolut unbeschreibliches Erlebnis.
Einmal ist sogar einer direkt vor unserem Boot aus dem Wasser gesprungen.
Das war so eine Sache die ich jederzeit wieder machen würde und nur jedem empfehlen kann, der mal die Möglichkeit dazu bekommt.

Die ganze Tour hatt insgesammt fünf Stunden gedauert.
Zwei Stunden raus gefahren, eine Stunde geguckt und dann wieder zwei Stunden zurück.
Obwohl wir zwar die ganze Zeit über gesessen haben, waren wir danach total fertig und kaputt.
Aber es hatt sich absolut gelohnt.
Schaut Euch die Bilder an.

Neben den Orkas haben wir unterwegs noch diverse andere Tiere wie Seelöwen und Adler gesehen, die sich auf den diversen kleinen Inseln dort aufhalten.