Im Dschungel...

01.April 2012 - La Merced


Ein wunderschöner Wochenendausflug nach La Merced liegt hinter mir...Die Stadt befindet sich 220 km nordöstlich von Lima und hat ca. 10000 Einwohner. Ich und Mariate haben zwei tolle Tagesausflüge unternommen: gleich zwei Stunden nach unserer Ankunft ging es los zur Tour Perene, mit Baden im Wasserfall, Fototermin mit einer Boa, Ausflug zu nem Indianerdorf(Touristenabfertigung vom allerfeinsten, aber was solls) und danach zu einer Kaffeefabrik(Bio und fairtrade;) mit Verkostung von allen möglichen Produkten(superleckere Trockenfrüchte und Marmeladen). Unser Guide war supernett und hat uns die Autofahrten mit sagenhaften Geschichten aus der Umgebung und Infos über Aphrodisiaka aus dem Dschungel versüßt.
Am zweiten Tag ging es dann etwas abenteuerlicher zu! Die Tour nannte sich passenderweise Indiana Jones Tour und führte uns tief in den Dschungel und vorbei an alten Franziskanerruinen...wir genossen den Fußmarsch in der grünen Zauberlandschaft und die Geräusche des Waldes..außerdem: Lianen- und Wasserfallkletterei und nützliche Infos über Heilpflanzen und Giftschlangen!
Am Abend waren wir noch mit zwei anderen Mädels und dem Guide in der Dorfdisko Bier trinken. Samstag nacht gings dann zurück, damit wir verantwortungsbewussten und fleißigen Studentinnen heute noch Unitexte lesen können..
Liebe Grüße von der völlig übermüdeten und von mosquitos zerstochenen Dani