Caraltambo

27.August 2012 - Caral


Zweiter Besuch in Caral mit meiner französischen Freundin Tiphaine. Diesmal habe ich es auch geschafft mir die Ausgrabungsstätten der zweit ältesten Zivilisation der Welt anzusehen: neueste Messungen haben ergeben, dass Caral sogar älter ist als Ägypten! Die Familie, vor allem die Kinder haben sich sehr gefreut mich wiederzusehen und auch die Solarlampen haben große Freude bereitet und funktionieren einwandfrei!! Auf dem Land, wo es wirklich gar nichts gibt, ist es ein großer Fortschritt, denn jetzt können die Kinder auch noch nach 6 Uhr Hausaufgaben machen oder lesen. Die neue unabhängige rurale Bibliothek ist superschön geworden und hat viele tolle Bücher. Ich empfehle jedem der nach Perú reist, Scotts Ökocamping zu besuchen (http://caraltambo.com/). Fazit: schöner Kurzausflug bevor der Abschiedsfeier Marathon beginnt:)

22.05.2012
Dieses Wochenende hab ich ganz spontan einen Kurzausflug zum Öko-Camping Projekt von Scott gemacht und die Zeit und Ruhe und Natur da sehr genossen..
wie man sehen kann;) Das Leben da auf dem Land ist schön, aber auch nicht einfach und erinnert einen daran wie dankbar man für jede Minute Licht und jeden Tropfen aus dem Wasserhahn sein sollte...Die kleinen süßen Steintürmchen hab ich in meditativer und liebevoller Handarbeit erbaut und just an dem Tag ist auch ein neues Mitglied der großen Familie geboren worden(es gibt da 3 Kinder, 6 Hunde, viele Hühner, 3 Kühe und nun auch noch ein Kälbchen;)
Mir gehts jedenfalls gut, aber die Uni ist ganz schön stressig: morgen hab ich meinen ersten Vortrag auf spanisch, also Daumendrücken!! Und nächsten Montag dann schon den nächsten über das deutsche Gesundheitssystem...
Liebe Grüße in die Heimat