Cape Le Grande.

01.March 2010 - Esperance


Der Südwesten muss das bestgehütete Geheimnis Australiens sein und ist meine absolute Lieblingsgegend hier! Hier ist jeder Strand schöner als der vorherige, alle mit feinem weissen Sand und kristallklarem, türkisblauen Wasser. Und vor allem relativ menschenleer. Anders als in Europa hab ich hier nämlich noch nie ein Hotel direkt am Strand gesehen und die allerschönsten Strände sind sowieso durch Nationalparks davor geschützt verbaut zu werden. Da kann man dann dafür richtig schön für umgerechnet etwa 6 Euro die Nacht direkt am Strand campen, und das im Cape Le Grande National Park bei Esperance (der die tollsten Strände überhaupt hat, einer schöner als der andere) sogar richtig luxuriös mit Duschen und Camperküche =) Wie gerne wären wir hier länger geblieben...oder noch besser: wie genial wäre es, so was zuhause zu haben. Da könnte man locker mal ne Woche für so gut wie nichts Urlaub machen ? dafür würd ich auch Campen wieder in Kauf nehmen ;)
Ausserdem gibt es im Süden um Margaret River herum richtig viele hübsche Weingüter, wo man schön Weinproben machen und essen kann, um mal etwas Abwechslung vom Strandleben zu kriegen ;)
Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen. Der Roadtrip war einfach super, wir hatten zu viert ordentlich Spass und die Gegend war wunderschön. Ich glaube ich lasse einfach die Fotots für sich sprechen (die kommen, wenn ich mal etwas mehr zeit habe..) ;)