First time at the Beach

28.August 2011 - Agnes Water


Nach knapp 7 Wochen in Australien haben wir nun endlich das Meer gesehen. Wir wurden von Freunden eingeladen ein Wochenende mit nach Agnes Water / Town of 1770 zu kommen. Spontan wie wir sind, waren wir direkt am nächsten Tag dabei. Nach 2 Stunden Autofahrt kamen wir an dem Ferien-"Haus" an. Kurz darauf saßen wir auch schon in einer Strandbar und genossen das erste kühle Bierchen für den Tag. Abends ging es dann in einen Pub mit Live-Musik und guter Stimmung. Danach saßen wir noch kurz am Lagerfeuer, um uns für die Nacht aufzuwärmen, in der es sehr frisch wurde.
Sonntags gab es ein leckeres Frühstück in dem kleinen Städtchen, anschließend gingen wir an den Strand und genossen 3 Stunden die Sonne. Das Wasser war uns noch zu kalt um schwimmen zu gehen, aber allein der Strand war wunderschön. Den Abend haben wir mit einem leckeren australischen Barbecue (unser erstes!!!) ausklingen lassen und fuhren anschließend wieder zurück nach Thangool. Das Wochenende war eine tolle Abwechslung neben unserer Arbeit. We've had a great time in Agnes!