Peak, der hoechste Berg HKs

17.November 2009 - Hong Kong


Hallöchen,

eigentlich wollte ich heute den Buddha besuchen, aber da das Wetter morgen besser werden soll hab ich mich spontan für eine andere Attraktion entschieden. Unzwar ging es hoch auf den Victoria Peak, den höchsten Berg Hong Kongs. Jetzt konnte ich mit der "Star Ferry" endlich mal zur Hong Kong Island. Natürlich bin ich dort nicht zu Fuß hoch, sondern mit der Peak Tram. Angeblich soll die maximale Steigung 51(ca.27° zur horizontalen) betragen, aber mir kams teilweise wie fast 40° vor. Nach endlosen Rolltreppen bin ich dann auf der Aussichtsplattform "Victoria Peak Sky Terrace" angekommen. Wie sich die Temperatur doch in 510m (Gipfelspitze 552m) verändern kann, vorallem wenn einem die leichten Asiaten durch den Wind fast entgegenfliegen. Anfangs war es verdammt voll, mir wurde zwar langsam kalt aber ich wollte unbedingt gute Fotos haben. Ich denke, es hat sich gelohnt. Nach der Konzentration, gute Fotos zu machen, war mit von der Magie der Millionen Lichter gebannt. Es liefen so viele Gedanken durch den Kopf, dass man die Situation nicht so erfassen konnte, um sie zu beschreiben. Es war ein Klecks (wie groß, kann ich noch nicht sagen) Balsam für die Seele.