teure Autobahn

02.October 2010 - Avignon


Ich dachte mir ich fahr mal über die Autobahn nach Avignon, geht schneller und ist stressfrei zu fahren...kann ja nicht so teuer sein...falsch gedacht...hab 16,60 Euro für die Strecke gelöhnt. Naja, jetzt weiß ich es besser und auch von der Autobahn aus konnte ich schöne Landschaft bewundern.
Hier ist es gleich spürbar wärmer. Juhu, die Sommerkleidung kann endlich ausgeführt werden:)
Schon vom Campingplatz aus sieht man auf die berühmte Brücke ?Pont d`Avignon? und die alten Stadtmauern und die Spitze des ?Palais des Papes?. Als ich los in die Innenstadt maschiert bin, fand dort grade eine Demo statt, allerdings hab ich mal wieder nicht verstanden worum es ging...Hab jetzt schon häufiger aufgebrachte Franzosen erlebt und immer versteh ich nicht worum es geht:( Ich bin doch so neugirig...
Die Stadt war super voll und es war echt heiß, weshalb ich nicht so lange unterwegs war. Habs mir dann am nächsten Tag nochmal genauer angeschaut und bin auch mal durch den Park direkt hinter dem Palais des Papes geschlendert. Von da hatte man ne tolle Aussicht und es ging angenehm der Wind (manchmal auch gefährlich schnell unter den Rock).
Abends wär ich gerne noch ein bischen länger an der Rhône langspaziert, aber ich bin ein kleiner Angsthase...
Morgen geht?s weiter durch die Provance.Ich bin gespannt...
@Till: Ich hoffe ein Bild von der Stadtmauer reicht dir?!:)