Giens

21.October 2010 - Avignon


Als nächstes wollte ich endlich ans mehr, aber nicht so ewg fahren, also gings ab nach Giens bei Hyeres. Hatte mir nen Campingplatz mit Surfschule ausgesucht. Das war super. dort waren tatsächlich eigentlich nur Surfer und dann geht das alles eben etwas lockere zu. Bisher war ich ja die meiste Zeit von eher älteren Leuten umgeben...
Hatte mich dann auch gleich zu nem Anfängerkurs angemeldet. Ich kam Freitags bei recht wenig Wind an und auch der Samstag war noch ganz OK. Aber dann gings los mit Sturmböen und im meinem Bus wars wie auf m Schiff. Hat ordentlich geschauket und an Dach oben lassen war irgendann ga nicht mehr zu denken. Der Kurs ging dann am Montag bei solch guten Anfängerbedingungen los...selbst die Profis hatten es nicht leicht auf dem Wasser...
Ich kam in eine Gruppe mit Sportstudenten aus Basel und nem Elternpärchen und ner Mutter so um die 40...alles Schweizer, auch die Lehrerin, wie überhaupt fast alle auf dem Platz. Auch der Unterricht wurde häufig aus versehen auf schweizerisch abgehalten..war ganz witzig. Die Studenten haben das echt schnell hiinbekommen mit dem surfen. Ich war mal wieder das Schlusslicht. Ich hab einfach immer viel zu viel Angst und vel zu wenig Selbstvertrauen...nach 3 Tagen hatte ich schöne blaue Flecke (wobei mir das nich so viel ausmacht, passiert mir ständig) und nen schmerzenden Rücken. Außerdem einfach keine Kraft mehr. Ich hab dann erstmal aufgehört, was auch ga nicht dumm war, denn Freitags war ga kein Wind mehr, was beim WINDsurfen schwierig ist. Aber irgendwann krieg ich das auch noch hin mit dem surfen..und dann geht?s ab in der Flensburger Förde:)
Bei nem Grillabend auf dem Campingplatz, habe ich sehr nette Leute kennengelernt. Das tat richtig gut!
Herzliche Grüße an Bea, Mike und Remo. War echt super schön euch zu treffen und ich hoffe wir sehen uns mal wieder.
@Bea und Mike: Also, wenn ihr so viel Wind wie ich die letzten Tage hattet, dann hattet ihr bestimmt Spaß auf dem Wasser. Mir hats teilweise so gegen den Bus gewindet, dass ich sogar einmal bischen ins Schleudern gekommen bin. Viel Spaß und Wind wünsch ich euch noch!!

Die Gegend um Hyeres ist nicht grade die Schönste, aber trotzdem hatte ich ne verdammt schöne Zeit unter all den Surfern. Deshalb hab ich mir schon den nächsten Hotspot rausgesucht:)

Zum Bulli: Das erste mal auf der Tour das ich zu lange Stand und der Saft ausging..Danke nochmal an Mike, mein Überbrücker:)

@Family: Ich denke ich werde in Barcelona süße 25:) Kommt ihr??Wir puzzeln uns einfach alle in den Bus:)