Jobsuche

03.November 2011 - Kerikeri


Nachdem ich es endlich auf die Reihe bekommen habe Paihia hinter mir zu lassen, war der Plan die 23km nach Kerikeri zu laufen. Kürzen wir es ab: Es hat nicht funktioniert. Mit ca 15kg Gepäck läuft es sich Barfuss leider nicht gut, weßhalb ich schon nach ca 2 oder 3 km auf trampen umsteigen musste.

Glück im Unglück würd ich sagen, weil ich auch dabei wieder wunderbare Menschen kennengelernt habe. Der eine hat mir gleich eine Nummer eines befreundeten Farmers aufgeschrieben, die ich anrufen könne, der andere war ca in meinem Alter (vllt noch ein bisschen älter). Dieser hat wohl recht wohlhabende Eltern, denen ca 1/3 der Ostküste Northlands gehört. (ob man das so glauben kann weiß ich nicht, ist mir aber auch latte) Dieser freundliche junge Mann malte mir auch gleich eine Karte mit dem Weg, wie ich zu einer Waldhütte in der Nähe eines Sees kommen könnte, die zwar eigentlich privat sei, ich aber trotzdem gerne nutzen könne. Perfekt.
Letztlich doch in Kerikeri angekommen, stellt sich mir nun die Frage: Bleiben oder weiterziehen? Ich hab hier nämlich ein Hostel gefunden, das wohl ziemlich zuverlässig Jobs vermittelt. Sonst soll wohl im restlichen Neuseeland ziemliche flaute herrschen... Andererseits gibt es noch endlos viel zu entdecken und mein Reisefieber ist noch lang nicht gestillt!