Immer weiter geht die Reise...

04.December 2011 - Wellington



Endlich habe ich wieder ein wenig Zeit um ein wenig zu schreiben und doch scheint es zu wenig
Zeit um alles zu berichten.
Da ich momentan kein Internet habe, weiß ich nicht genau wo ich das letzte Mal aufgehört habe.
Daher steige ich einfach ein, als ich Napier hinter mir gelassen habe.
Nach ca einer Woche und dem Walk zum Cape Kidnappes mit Chris, der anstrengender war, als
gedacht, brechen wir drei, Isabella, Chris und Ich auf in den Süden, um dort unser Glück zu
versuchen und endlich den ersehnten Kessel zu finden. Ein weiteres Mal Hitchhiken. Ist schwieriger
als gedacht zu 3. zu hitchen. Am ersten Tag schaffen wir lächerliche 70km und landen in einem
Kaff, wo es nur Motels für 155$ die Nacht gibt. Da wir nur arme Backpacker sind heißt es also einen
Schlafplatz im Freien suchen, da entdecken wir auch schon ein Vikingerboot. Perfekt. Eigentlich für
Kinder auf dem Spielplatz gedacht, bedeutet es für uns einen wind- und sichtgeschützten
Schlafplatz. War eine kurze Nacht, aber doch recht angenehm. Für mich jedenfalls, Chris und
ISabella haben wohl nicht so gut geschlafen. Egal. Am nächsten Tag kurzes Frühstück und weiter
gehts.

Direkt der erste Versuch ein riesiger Erfolg. Das erste Mal mit einem Truck hitchen. Geil ist das!
Auch wenn er Fahrer nach einer durchzechten Nacht ohne Schlaf sichtlich ein seinem Kater leidet,
war es doch eine interessante Fahrt. Dank des Trucks kommen wir sehr viel besser vorwärts. Nach
zwei weiteren Mitfahrten sind wir endlich in Wellington angekommen. Nicht so toll, wie alle sagen,
aber besser als Auckland ist es allemal. Zufällig war Philipp auch in Wellington, mit dem ich mich
Abends auf ein Bier getroffen habe. Wie das so ist, blieb es nicht bei einem Bier.

Doch immer weiter geht die Reise. Für den nächsten Tag war bereits die Fähre nach Picton
(Südinsel) gebucht. Überfahrt soll sehr cool sein, weil schöne Aussicht und so. Hab ich nichts von
mitbekommen, hab lieber geschlafen...