Da kreuzen sich die Wege...

14.December 2011 - Dunedin


Nach einer Woche voller Spiel, Spaß und Abenteuer weiter in
den Süden. Diesmal sehr viel mehr Glück gehabt. Miss Waihiki hab ich kennengelernt. Nenne sie
so, weil sie eigentlich auch als Backpackerin aus Deutschland in Neuseeland ist, aber seit 6
Monaten (von ihren 7, die sie in NZ ist) auf Waihiki-Island verbracht hat. Nun hat sie beschlossen in
Neuseeland zu bleiben... Scheinbar ist das wohl relativ einfach Permanent-Residence zu bekommen
Da die Dame nach Queenstown wollte, konnte ich ungefähr 2/3 des Weges mit ihr zurücklegen.
Perfekt. Da spare ich Zeit und Geld. Hatte eigentlich mit 3-4 Tagen gerechnet um nach Dunedin zu
kommen.
Kurze Übernachtung in Geraldin (wörtlich, ca 4 Stunden schlaf bekommen, weil ich morgens um 4
Uhr mal wieder bemerken musste, dass mein Zelt noch immer nicht Wasserdicht ist) dann weiter.

Mitgenommen vonnem Baggerfahrer, Tattowierer-Metalhead der unbedingt aufs Wacken möchte und
nem Ex-Knasti, der leider keine Visa mehr fürs Ausland bekommt, weil er mehr als ein Jahr
gesessen hat. Damit meint er 8 Jahre. Aber viel über das Gefängnis-Leben gelernt. Sehr lehrreiche
und höchst interessante Fahrt.

Zack, da hat man die Südeinsel schon durchquert und ist in Dunedin. Also irgendwie können die
Städte hier mich nicht unbedingt begeistern. Vielleicht bin ich von Hamburg einfach zu verwöhnt...

Aaaber auch in Dunedin wart es nur ein kurzer Stopp. Bereits am nächsten Tag ging es weiter mit
Jost in Richtung Alexandra.