Letzter Stop

04.August 2010 - Cairns


Kaum im Flugzeug Platz genommen, verabschiedete sich unser Verstand auch gleich ins Reich der Träume. Nach einem gefühlten 10 Minuten Flug landeten wir in Cairns.
Als wir uns anschließend am Service Point nach einem Shuttle zum Hostel erkundeten hieß es, es würde ein kostenloses Shuttle für uns kommen. Wir sollten nur diese eine Nummer wählen, die auf einem Werbeschild unseres Hostels auf irgendwelchen seltsamen Monitoren stehen sollte, WELCHES ABER NICHT VORHANDEN WAR. Ja ja, total die Vera...eppelei. Wir haben also probiert die normale Telefonnummer herauszubekommen. Das gelang uns auch. Der freundliche Mann am anderen Ende sagte uns also, wir sollen an der Busstation 6 warten, was wir taten. Nach einer dreiviertel Stunde sah ich in der Ferne ein Shuttle mit dem Logo unseres Hostels vorbeifahren. Grübeln. Wundern.. Hmnnn..OK..
Ich war so müde, dass ich in Kürze auf dem Bordstein wartend wieder einschlief. Mich meinen Träumen hingebend fiel ich jedoch plötzlich zuckend runter und lag auf der Straße. Schön. Wieder hellwach und einer weiteren Stunde warten erblickte ich wieder dieses Shuttle und da war klar! Es musste noch eine Station geben. Und so war es irgendwie auch.. letztendlich warteten wir zwei Stunden um dann doch mit einem normalen Taxi zu fahren und Geld zu blechen..
Endlich im Hostel angekommen legten wir nur unsere Sachen ab und machten uns auch so gleich wieder auf, die Umgebung zu erkunden
Nur hatte ich das Problem, dass sich durch das zwei Tage durchlaufen und tanzen und wach bleiben mein linker Fußumfang so langsam verdoppelte.
Doch nichts desto trotz, die Umgebung wollte natürlich erkundet werden :-)
Und so liefen wir (bzw. ich humpelte) los.
Auf zum Meer, in der Hoffnung endlich mal einen schönen Strand anzutreffen. Doch Fehlanzeige.
Nicht nur, dass es keinen Strand gab (,sondern einen Steg der am Meer entlang führte,) es war auch noch Ebbe. Einerseits enttäuscht aber andererseits begeistert (,denn im Watt war reges Treiben von Krabben, Vögeln und anderem Getier zu betrachten,) liefen wir also am vermeintlichen Strand entlang. Die Jungs wollten jedoch schon bei Zeiten zurück ins Hostel, da am nächsten Tag ihr Tauchkurs anfing und sie noch einiges vorbereiten wollten. Ich wollte noch nicht mit und bin ein bisschen weiter durch die Stadt gehumpelt. Dabei habe ich mir meine Unterhaltung für den nächsten Tag gesichert. Para Sailing.
Netterweise ist jede Stunde kostenlos ein Shuttle vom Hostel zur Stadt und zurück gefahren. Da die Abfahrtszeit jedoch immer sehr ungenau war und ich weder stehen noch laufen konnte, war ich mir noch ein paar Flip Flops kaufen und nach den Preisen für Haarschnitte erkundigen. Am Abend sind wir dann noch mit ein paar netten Deutschen aus dem Hostel Steak essen gegangen. Leute lernten wir immer sehr schnell kennen und besonders Deutsche.
Der nächste Tag lief ähnlich ab. Erst genoss ich meinen zwar sehr kurzen, aber doch recht schönen Mit-Fallschirm-an-ein-Boot-geknüpft-und-durch-den-Fahrtwind-hochgezogen-Flug und dann bin ich noch ein wenig durch die Stadt geschlendert um mir eine Salbe für den Fuß zu kaufen. Anschließend bin ich noch zur Lagune (solche Badestellen direkt am Meer gibt es in Australien des öfteren, als Strandersatz) um noch ein wenig die Sonne auf meiner Porzellanhaut reflektieren zu lassen. Nachdem wir auch diesen Abend nicht all zu zeitig beendeten, viel es mir natürlich recht schwer bereits um vier wieder aufzustehen, um meinen Flug zurück nach Brisbane zu bekommen. Eigentlich war alles perfekt geplant und gepackt, doch dann ging doch tatsächlich mein Wecker nicht.
Gott sei Dank funktionierte wenigstens meine innere Uhr und ich wachte noch rechtzeitig auf. Hals über Kopf rannte ich also zur Rezeption vor um auszuchecken und mein Shuttle noch zu erwischen. Irgendwie hat dann noch alles geklappt..irgendwie klappt es bei mir ja immer.. ^^
Und durch meinen dicken schmerzenden Fuß musste ich auch nicht mal mein Übergepäck bezahlen und habe einen etwas geräumigeren Platz bekommen ;-) thumbs up!