Auf in die Wueste

30.July 2010 - Alice Springs


Nachdem wir nach nur 2 Stunden Schlaf in Sydney aufgebrochen sind und in Adelaide zwischengestoppt hatten, sind waren wir endlich in Alice Springs gelandet.
Ohne viele Umschweife ging es direkt zum Mietwagenschalter und wir haben uns die Schlüssel für, naaa?! Genau! Unseren Mietwagen geholt.
Auf, auf! 449 km durch Australiens Outback.
Und was soll ich sagen, so langweilig war es nicht einmal. Haben wilde Kamele gesehen und viele Vögel (ich glaube Adler) beobachtet, wie sie das Aas vom Straßenrand pickten. Außerdem gab es hier und dort immer wieder diese kleinen süßen Einödetankstellen und Rastplätzchen. Irgendwann bin dann jedoch trotzdem etwas erschöpft und wahrscheinlich auch aufgrund des Wetters weggedöst. Wieder einmal ein riesen Wolkenteppich, der hin und wieder mit Tropfen um sich schmiss.