One Night in Bangkok

09.May 2009 - Bangkok

Hey! Wir habens geschafft! Sitzen gerade in der Khao San Road in Bangkok!
Aber erstmal die Geschichte unserer Reise... In Sydney hatten wir noch ziemlich viel Spass eigentlich, haben allerdings in der Wildlife World schon wieder keinen Echidna gesehen. Bedeutet fuer uns: Wir muessen einfach nochmal irgendwann nach Australien! Unsere YHA war echt geil dort, unseren letzten Abend in Australien haben wir in der Saune bzw. dem Pool auf dem Dach des Gebaeudes verbracht. So schoen! Am naechsten Morgen haben wir dann noch etwas organisiert, Traveller Cheques und blabla, und dann gings schon los im Shuttle Bus zum Flughafen. Dort angekommen hab ich ZUM GLUECK geheult wie ein Schlosshund und wollte mir dann in der Schlange vor dem Einchecken noch ein Taschentuch aus dem Rucksack holen. Zum Glueck, denn dabei bemerkten wir dann, dass dies NICHT mein Rucksack war, sondern der gleiche mit den Sachen einer/eines anderen Mitfahrer im Shuttlebus. Anscheinend hatte ein deutsch-franzoesiches Paerchen beim Stop vor uns meinen Rucksack mitgenommen! Also durch den Flughafen gejoggt, Leute gefragt, Panik bekommen, ... bis uns der nette Herr am Infodesk dann erzaehlte, dass er ein Paerchen mit dem selben Problem unten am Wechselschalter plaziert hatte. OK! Also nochmal durch den Flughafen gejoggt (Ich hab davon echt die Schnauze voll, das war fuer mich dann schon das zweite Mal in diesem Jahr), der Rucksack war natuerlich vieeel schwerer als meiner, und ihn schliesslich gegen den richtigen eingetauscht. Zurueck zum Einchecken gerannt und absolut fertig und keuchend dann schliesslich den Flug noch erwischt.
Also Flug nach Bangkok (kam uns unendlich lange vor) und nach Thailand einreisen. Alle hatten wegen der Schweinegrippe nen Mundschutz an und wer krank ausgesehen hat muss sich einem stichprobenartigem Fiebermessen unterziehen!
Irgendwann kamen wir nach einer Odysee im Taxi (ich verplantes Weib konnte die Adresse unseres Hostels die ich mir irgendwo aufgeschrieben hatte nicht finden...) dann auch in der YHA an und fielen ins Bett. Heute morgen wollten wir dann Bangkok etwas anschauen und stiegen einfach mal ganz ungeplant in den Skytrain. Angekommen am Siam Centre erklaerte uns ein unfassbar freundlicher Lehrer dass heute ein buddhistischer Feiertag ist und wir froh sein koennen an so einem "Lucky Day" angekommen zu sein. Echt witzig, der war richtig suess. Schliesslich fanden wir uns irgendwie von einem Tourist Information Centre-Mitarbeiter gelotst in einem Tuk Tuk wieder und wurden erstmal zu einem Reisebuero gefahren, wo wir sehr zu seinem Missgefallen nichts kaufen. Schliesslich konnten wir ihn ueberreden, uns einfach zur Khao San Road zu fahren, ohne dass er uns noch einen "Clothes Shop, just look, 2 minutes, don't have to buy!" zeigte. Ja und hier sind wir ja. Erster Eindruck von Bangkok: Total interessant! Tuk Tuk fahren war einfach geil, koennte es den ganzen Tag machen, alles ist ganz bunt und trotz den einschlaegigen Horrorgeschichten ist der Verkehr eigentlich garnicht so schlimm. Es gibt tausende von 7/11s, kleinen Mini-Supermaerkten wie es sie auch in Australien gibt, es ist einfach der Hammer. Gestern haben wir alleine 3 auf einem 20m langem Stueck Strasse gesehen. So hart! Und dann gibts streunende Hunde und Katzen, lecker aussehendes Essen, das wir noch nicht probiert haben und viele Geckos und bloederweise auch Kakerlaken. Gestern hat Konsti unfreiwillig mit einer etwas naeheren Kontakt gemacht, als sie sich auf seinen Schoss gesetzt hat. Die moegen uns in letzter Zeit ja irgendwie, hatten ja letzt auch eine aufm Kopfkissen in Brisbane. Also insgesamt bin ich mir sicher dass wir ne geile Zeit in Thailand haben werden! Und die Leute sind auch super nett, wenn se dir nicht gerade irgendwas andrehen wollen (wobei da sind sie auch nett, nur nervig). Bin schon soo gespannt was uns noch erwartet!
Wir melden uns!
Update: Ist jetzt halb 7 morgens und bin schon 3h wach. Bloeder Jetlag. Haben fuer heute einen Bus nach Ko Tao gebucht, wo wir dann unseren Tauchschein machen werden. Und nachdem ich ja sonst nix zu tun hab hab ich mal ein paar Bilder hochgeladen.