Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_febe55dbc2d125ff1fc1de7dc1b4e094, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/dee-jay
 

Read me!!

12.January 2010 - Melbourne


Moin und ein frohes neues Jahr euch allen!!

Da ich glaube, dass viele garnich wissen was im mom so los ist will ich das als erstes mal ein wenig erklaeren:
Ich hab Bundaberg (Da wo ich gearbeitet hab fuer 7 Wochen) am 15.12. verlassen und bin wieder nach Sydney gefahren. Eigentlich hatte ich geplant dort ein Auto zu kaufen, aber meine Ansprueche waren anscheinend zu gross (wollte gern ein Allrad-Buesschen, die aber ziemlich selten sind. Wenn moeglich sogar noch mit LPG ;) ). Nach 6 Tagen ausgiebiger Suche blieb ich dennoch erfolglos. Naja.. also bin ich dann weiter nach Melbourne wo Rudi und Caro schon auf mich warteten. Caro ist schon frueher aus Bundy abgehaun, weil sie sich mit ihrer Cousine in Syd getroffen hat und mit der ein bisschen rumgereist ist. Caro und Rudi, vorallem Rudi, waren ziemlich scharf drauf Silvester nach Sydney zu fahren. Also hab ich mich umso mehr angestrengt ein ordentliches Auto zu finden. Es hat geklappt: Nach ein paar Tagen in Melbourne hab ich dann einen Van gefunden, der so einigermassen meinen Vorstellungen entsprach. Er faehrt sogar mit Gas und hat nur 213.000 km runter (fuer australien wie neu!). Naja gut also sind wir dann fuer Silvester ein paar Tage nach Sydney gefahren, haben uns ein schoenes Eckchen mit Blick auf die Oper und die Harbour Bridge gesucht und so mit ca 3 Mio. anderen Touristen eines der bekannstesten Feuerwerke der Welt genossen :>
Am naechsten Tag hab ich Rudi dann ein bisschen die Stadt gezeigt weil ich ja vorher schon ein paar mal da war. Auf dem Rueckweg haben wir dann noch einen kurzen Stopp bei den Blue Mountains eingelegt (Gebirge, ca 80 km westlich von Syd).
Jo und jetz sind wir alle wieder in Melbourne =) Caro wohnt in nem Hostel und Rudi und ich bei einem alten Kumpel von Rudis Vadda, der vor ca 16 Jahren von Siegen nach Australien gezogen ist. Er heisst Reiner und ist damals ca 7 Jahre durch die Welt gereist, bis er schliesslich entschieden hat einfach hier zu bleiben. Schon ziemlich interessant was der alles erlebt hat.

Wie auch immer.. Werd mich jetzt wohl die Tage mal an den Ausbau meines Vans machen und dann noch ein bisschen rumfahren, bevor ich dann ZIEMLICH bald wieder arbeiten muss ;)

Da ich schon fast 2 Monate keine Bilder mehr hochgeladen hab, hab ich euch jetz mal ein paar mehr zur verfuegung gestellt. Ich hoffe ihr wisst das zu schaetzen das hat mich mehrere Stunden Arbeit gekostet ;) Der PC hier ist nicht der schnellste muesst ihr wissen..
Viele sind auch von Rudi, weil ich manchmal ein bisschen faul bin was fotos angeht :)
In der "Bundaberg-Section" sind auch noch en paar neue aber nich so viele. Hab versucht sie alle halbwegs chronologisch zu ordnen.
Viel Spass und bis die Tage!

lg aus dem heute wieder 44 Grad heissen Melbourne :/