Redwood National Park

22.May 2012 - Caspar


da sind wir mal wieder :)
nachdem wir Crescent City verlassen haben ging es in den Reedwood National Park. Dort angekommen waren wir erst mal erschrocken wie hoch der Preis fürs übernachten war und beeindruckt von den gewaltigen Bäumen. Als wir unsere Berta geparkt hatten ging es dann auch gleich los, um uns den Big Tree anzuschauen. Ist wirklich der wahnsinn wie hoch diese Bäume sind und was die für einen Umfang haben. Am nächsten Tag hatten wir uns dann eine größere Tour vorgenommen von ca. 10 meilen. Nach der hälfte der Strecke haben an einem Picknickplatz halt gemacht. Dort haben wir Elche gesehen, die auch erst mal eine Rast einglegt haben. Als wir wieder bei Berta waren, waren wir ziemlich fertig und es gab zum Abendbrot mal kein Bier :)
Dann ging es weiter nach Arcata, von dort aus nach Rio Dell und von dort in einen weiteren Redwood National Park. Nachdem wir diesen verlassen hatten ging es auf die Route 1 und somit immer weiter an der Küste lang. Fort Bragg war dann unser nächster halt, wo wir unsere Vorräte mal wieder auffüllten. Nachdem wir dort 2 Tage verbracht hatten fuhren wir in einen kleinen Ort namens Caspar. Dort haben wir die letzten Tage verbracht. Hier gibt es eine kleine Bucht, inder wir uns jeden Tag gesonnt haben. In der konnte man sogar Robben beboachten und Vögel wie sie sich ein Fisch angeln :) Desweitern hatten wir das Glück eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen. Im Allgemeinen uns geht es hier so richtig gut :)