Olympic National Park

23.April 2012 - Olympic Nationalpark


Da sind wir wieder!

Nach langer Abstinenz melden wir uns aus Aberdeen (WA).
Was haben wir die letzten Tage alles erlebt...
Als erstes haben wir unseren Camper abgeholt. Nach einer kleinen Einweisung ging dann die erste Fahrt von Everett (Seattle) los. Vorweg mussten wir aber erstmal den Camper volltanken. Da haben wir nicht schlecht geguckt als der Tank erst nach ca. 120 Dollar voll war^^ Aber Benzin ist hier echt billig. Umgerechnet bezahlen wir hier ca. 70 Cent den Liter.
Dann ging es mit der Fähre von Edmonds nach Kingsten. Als nächstes auf der Liste stande Einkaufen...ja und wie man es aus Film und Fernsehen kennt...riesige Einkaufsläden mit einen reichhaltigen Angebot. Die Mengen die, die hier verkaufen sind auch der Wahnsinn. Getränke gibt es hier nicht unter 2 Liter, Wurst und Käse gibt es in Big-Packs und wo man hin sieht nur Toast...Toast und Toast, kein Anzeichen von Brot oder Brötchen, aber das war uns auch klar.
Nachdem unsere Bestände erstmal aufgefüllt waren ging es weiter Richtung "Olympic National Park" Als wir dann in Port Angeles ankam, ging es darum ein Platz zur Übernachtung zu finden...das stellte sich als schwieriger an als zu erst gedacht. Nachdem wir dann endlich ein Platz neben einen anderen Camper (oder hier nennen sie es RV) gefunden haben, begin die erste Nacht im unseren RV und es war richtig angenehm.
Am nächsten Tag fuhren wir in den National Park rein und stellten uns auf ein Campingplatz für wenig Geld. Anschließend wanderten wir 3.7 Meilen einen Berg hinauf um zu den "Lake Angeles" zu gelangen. Nach einem sehr harten und schwierigen Aufstieg hatten wir den See erreicht...nur leider war es so neblig dass wir nichts gesehen hatten...außer viel Schnee.
Am Samstag fuhren wir weiter zum nächsten Campground "Sol Duc". Dort wanderten wir zu den "Sol Duc Falls". Diesmal war der Weg deutlich leichter und das Wetter war auch viel angenehmer. Nachdem wir dort im Campground eine Nacht verbracht hatten, ging es weiter...diesmal war unser Ziel die Pazifikküste.
Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt sahen wir das erste mal den Pazifik. In einem weiteren Campground blieben wir zwei volle Tage um das schöne Wetter zu genießen...und ja das haben wir auch. Sonnenbrand im Gesicht und an den Armen ist das Ergebnis von ca. 2 Stunden Sonne tanken.
Heute haben wir den National Park verlassen und befinden uns jetzt in Aberdeen.
Hier werden wir uns ein Platz zum übernachten suchen.
Wir melden uns wieder sobald wir Wifi haben.
...Ach übrigends, die Lösung des Rätsels ist: Starbucks :)