LA

25.June 2012 - Los Angeles


Hey zusammen,
nach dem wir San Francisco verlassen hatten, war unser nächstes Ziel Los Angeles. Auf dem Weg dorthin waren wir wieder in einigen State Parks, haben gegrillt, uns gesonnt und waren sogar im Pazifik uns abkühlen.
Angekommen in unserem RV Park, direkt am Strand von Los Angeles, den wir wieder bereits vorher gebucht hatten, mussten wir uns erstmal einen Plan machen wie wir am Besten nach Downtown von L.A. kommen. Dies erwies sich als umständlich, da wir immer zuerst mit unserem RV zu einer Bushaltestelle fahren mussten, bis wir dann eine direkte Anbindung hatten.
Als wir das erste Mal in Downtown waren, wurde uns schon klar, dass es nicht vergleichbar mit San Francisco ist. Außer Wolkenkratzer, den normalen Großstadtdschungel und volle Hauptstraßen, gab es nichts Sehenswertes für uns. Zum Glück aber gibt es ja noch Hollywood, hier haben wir uns den Großteil unserer L.A. Tour aufgehalten.
Los ging es auf dem berühmten Walk of Fame, der sich über 2,5 Meilen auf zwei Fußwege verteilt. Von da aus ging es dann zum Zentralen Punkt des Hollywood Boulevards. Dort haben wir wieder einen Citypass geholt, der wieder verschiedene Touren und Eintritte für Museen beinhaltete. Wir waren im Madame Tussauds Wachsmuseum und haben eine Führung durch das Dolby (Kodak) Theatre mitgemacht, wo jährlich die Oscarverleihung stattfindet. Außerdem sind wir mit einem Tourbus durch Hollywood und Beverly Hills gefahren und haben uns die Häuser der Reichen und Schönen angeschaut. Leider bekamen wir keine Prominenten zu Gesicht.
Highlight unseres L.A. Aufenthalt war jedoch der Besuch im Universal Studios Themenpark. Zahlreiche Simulatoren um Film und Fernsehen, wie z.B. The Simpsons, The Mummy, Shrek und Transformers boten uns ein aufregendes und geiles 3D und 4D Spektakel. Des weiterem gab es viele Live Shows und eine Tour durch die Kulissen und Studios von bekannten Filmen, wie ?Zurück in die Zukunft? oder ?der weiße Hai? durfte nicht fehlen.
Natürlich haben wir uns auch das EM-Spiel GER ? GRE in Hollywood angeschaut. Am selben Tag gingen wir in das Graumann Chinese Theatre, ?das Kino? in Hollywood sahen Marvel?s the Avengers in 3D. Das Kinoerlebnis war einmalig, etwas der gleichen kannten wir noch nicht. Davon können sich so manche Kinos eine Scheibe abschneiden.
Unsere letzten zwei Tage in L.A. verbrachten wir am Strand genossen bei gefühlten 35 Grad die brennende Sonne.
Jetzt sind wir auf den Weg zum Grand Canyon, wo die Temperaturen locker mal die 40 Grad Marke knacken.
Bis dahin.