Grand Canyon Nationalpark

27.June 2012 - Grand Canyon Village


Nach einer langen Fahrt durch Kalifornien und den sehr heißen Bundesstaat Arizona erreichten wir den atemberaubenden Grand Canyon.
Es lässt sich kaum verfassen, wie großartig und riesig der Grand Canyon ist. Unsere Vorstellungen wurden weit übertroffen. Nachdem wir gleich am Ersten Tag zahlreiche Bilder gemachten hatten, ging es zu unseren letzten Campground. Das Wetter am Grand Canyon war deutlich angenehmer, als in der Wüste Arizonas. Dadurch entschieden wir uns am unseren zweiten Tag ein Fußmarsch am Grand Canyon entlang zu unternehmen. Resultat unserer Wanderung: 8 Meilen zu Fuß mit Flipflops sind nicht rantsam, dafür gab es wunderbare Aussichten auf den 2100m tiefen Grand Canyon und den Colorado River.
Es war unser Letzter Tag im Nationalpark. Für uns hieß es dann langsam Sachen packen und die letzten Abende im RV genießen. Unser letztes Ziel mit Berta war Las Vegas....dann mussten wir sie leider abgeben...