Tour Tag 1 Grampians National Park

21.February 2012 - Halls Gap


So, jetzt gehts an den letzten Teil der Australien Route!
Der Trip ging schon mal wieder gut los, typisch Delia ..
Um 6:45 war pick-up time, das heißt der Bus hat mich abgeholt. Pünktlich um 6:40 stand ich vorm Hostel und hab mit 2 anderen auf den Bus gewartet. Die Organisaton hieß Groovy Grape und die anderen 2 hatten die selbe gebucht. Dann kam der Busfahrer und hat gefragt, ob wir auf Groovy Grape warten und dann sind wir zum Mini-Bus gegangen. Da saße dann schon ein paar Leute drin und wir haben noch ein paar andere Hostel abgefahren, um weiter Leute abzuholen. Doch irgendwie kams mir dann schon komisch vor, weil alle auf einmal von Alice Springs gesprochen haben und da war ich doch schon .. Genau als ich mir das gedacht hab klingelt mein Handy und mein eigentlicher Tourguide war dran, Delia wo bist du du stehst nicht vorm Hostel?? Dann hab ich gesagt ich bin schon im Bus, aber so wies aussieht im falschen .. Dann haben erst mal alle blöd gelacht, war echt peinlich :D Aber ich kann ja nichts dafür wenn der mich nicht mal nach meinem Namen fragt und schaut ob ich auf der Liste bin oder wenn er erst mal gar nicht sagt wohin er fährt, die 2 Touren hatten die selbe pick-up Zeit und dann ist das doch alles ein bisschen durcheinander geraten :D
Aber gut, dann saß ich endlich im richtigen Bus und wir haben dann auch bald schon die Grenze von South Australia und Victoria überquert. Am Nachmittag sind wir im Grampians National Park angekommen und haben uns da erst mal Wasserfälle und ein paar tolle Aussichtspunkte angeschaut. Da waren richtig coole Felsen, der National Park ist mehr oder weniger ein kleines Gebirge, aber wir durften uns leider nicht an den Rand hinstellen, wären so tolle Fotos geworden! Abends waren wir dann im Hostel und haben noch einen kleinen Spaziergang zu ner Wiese gemacht, wo ungefähr tausend Kängurus grad am Fressen waren. Da gabs allgemein unendlich viele Kängurus, die dauernd auf der Straße oder am Straßenrand rumgehüpft sind ;) Und dann haben wir noch ganz viele Vögel, unter anderem ein paar Kokaburras gesehen, war nicht schlecht :)
Später haben wir dann noch alle zusammen Trinkspiele gespielt und sind dann bald ins Bett, Tag 2 der Tour stand an.