Kneipentour, Mornington Peninsula und Williamstown

29.January 2012 - Melbourne


So, den folgenden Text hatte ich schonmal getippt, wurde allerdings von Klein-Tristan gelöscht, weil er sich auf meinen Laptop gelegt hat während ich geschrieben habe..danke auch :D
Also nochmal:
Was seit dem letzten Eintrag passiert ist (beziehungsweise, dass woran ich mich jetzt noch erinnern kann).
Ich war ganz oft im Freibad, beim Friseur (meine Haare sind jetzt nur noch ein bisschen länger als Schulterlang und stufig - sie waren ganz schön lang geworden in den letzten Monaten).
Dann hab ich ab und an mal mit Miriam Glühweinpartys gemacht (kommt bei 35°C besonders gut) und wir waren feiern in Melbourne :)
Am 28.1. haben wir eine Mornington Peninsula Tour gemacht. Man konnte sich aussuchen, ob man Erdbeern pflücken oder zur Weinprobe will. Ihr dürft raten, was wir gemacht haben..
Naja als wir an dem Treffpunkt ankamen standen da mehrer große Busse und ein Minibus. In dem saßen allerdings irgendwie nur alte Leute drin. Wir noch Witze gemacht, dass das bestimmt unser Bus ist. War es dann auch :D
Auf dem Weg zu dem Bus haben wir dann weiter rumgescherzt, dass bestimmt nur noch 2 Plätze frei sind, einer vorne beim Busfahrer und der andere hinten, damit wir auch ja nicht miteinander reden können. War dann auch so..
Aber nach dem ersten Stop (Morning Tea) haben wir Plätze tauschen können.
Ja, nach dem Morning Tea haben wir die Erdbeer-Leute irgendwo abgesetzt und sind zu Weinprobe Nr1 gefahren. War ja ganz gut, hätte mir allerdings doch mehr als nur 1 Schluck pro Wein gewünscht..
Aber hatten danach ja auch noch eine zweite Weinprobe woanders.
Danach waren wir in einem Labyrinth, war ganz witzig da. Und in irgendwelchen Lavender-Gärten (lasst es euch gesagt sein: Lavender-Eiscreme ist nicht so lecker..).
Danach gabs Lunch und danach haben wir ns noch ein bisschen Mornington Peninsula angeguckt. Die Strände und so. War ganz schön. Danach hatten wir wieder eine After-Tour-Glühweinparty bei mir :)
Am nächsten Tag war ich erst bei Ines duschen (ich erzähl auch gleich warum), dann waren wir in Schokoladen-Café (soo lecker da) und sind dann in die Stadt gefahren und haben von da aus eine Fähre nach Williamstown genommen. Das ist so eine Stadt im Süd-Westen von Melbourne. Totaaal süß. Also als wir da am Hafen ankamen, war da erstmal ein Park, da saßen jede Menge Leute allen Alters rum, haben geschlafen oder gepicknickt oder getanzt. Da war nämlich eine Band, die gespielt hat. Wir sind dann ein bisschen durch die Stadt gelaufen, es hab soo außergewöhnliche Läden da. Hab da allerdings keine Fotos von gemacht, aber da will ich sowieso nochmal hin. Danach haben wir uns ein bisschen an den Hafen gesetzt, haben Dinner gegessen und sind dann wieder zurück nach Hause.
Ja, wir hatten vom 26.01. bis zum 01.02. (6 Tage lang) kein fließend Wasser, weil bei der Schwester, die unter uns wohnt irgendein Rohr kaputt gegangen ist und bei uns (und bei denen) dann kein Wasser mehr ankam.
Ja, und wir sind in Australien, da dauert alles ein bisschen länger. War dann eben einmal im Freibad duschen oder auch mal bei Ines.
Wir haben draußen einen (eigentlich mehrere) große Wassertanks. Konnten also mit Eimer nach draußen zum Tank laufen, direkt daraus Wasser holen und so dann das Klo "spülen".
Einmal hab ich gebadet. Bin mit meinem Eimer Wasser holen gegangen, hab das auf dem Herd und mit einem Wasserkocher erhitzt und dann in die Badewanne gekippt. Hat auch nur eine Stunde gedauert (Der Dad hatte am Vorabend wesentlich länger gebraucht, so 2,5Stunden oder noch länger..). Jaja, was macht man nicht alles um zu baden :D
Ansonsten sind noch jede Menge witzige Sachen passiert, aber die kann ich hier nicht alle aufzählen (erstmal weil es zu lange dauern würde und zweitens sind da manche Sachen dabei, die einfach nicht jeder wissen muss), müsst ihr mich einfach direkt fragen.