Partyauto und Kanutour

08.June 2011 - Cape Tribulation


Und es ging ab in die Natur?

Ein Tag sind wir so 1,5 Stunden in das Inland (sog. Tablelands) getuckert vorbei an Regenwald, Hügelland und tadaaa dann ging es zum legendären ?Cathedral Fig Tree? Das Sind Regenwaldschlingpflanzen die sich um einen armen Baum wickeln und dann den Baum aufressen (die miese Natur) und dann als Parasit weiterleben. Dieser Fig tree war einfach nur gigantisch und absolut hohl inne.
Danach ging es zum See und ab auf Kanu zum Wildlifespotting? hab ganz viel Vögels, Fischis und eine Schildkröte gesehen und dann sind wir zu nem Zufluss und die hatten diese Aboriginal wir können damit malen Steine was damit endete das wir unsere Gesichter in Kriegsfarben begleisterten?

Nödlich von Cairns ist das Cape Tribulation und wenn ich schon da bin muss ich das Kapp ja sehen. Also ging es ab mit meinen Dutchies (Holänder) zur Mietwagenagentur und das billigste Auto wurde genommen (die Tatsache dass der 1. Gang und die Bremse nicht so wirklich funktionierten führten Später zu einer kreischenden Denise da ?Anfahren am Berg ohne Gang und Bremse ? zu Zurückrollen am Berg führten?egal) und dann ging es ab in den Norden. Da wir alle die Nacht zuvor auswarfen war die Stimmung erst ein wenig gedrückt, sodass Denise die Macht an sich nahm und in den Supermarkt Energie Drinks und ganz viel Zucker in form von Schoki und Keksen kaufte, was die ganze Truppe innerhalb von 3sec zu nem tanzenden Partyauto verwandelte. Und dann ging es zuerst in den Regenwald und dann mit der Autofähre zum Kapp. Dort waren versch. Regenwaldwanderwege und Strand und ja Natur eben (mit guten leuten und Sonnenschein). Voll beeindruckend war auf der Heimfahrt (natürlich als ich dran war mit Fahren) waren riesengroße Waldbrände. Wir waren auf der Küstenstraße unterwegs und links war der Ozean und Recht waren die Klippen mit Wäldern drauf. Und die ganze rechte Seite war mit Flammen und Glut flog herum und die Straße war relativ benebelt und es war schon dunkel. Auf gut deutsch richtig beeindruckend. Und nach so 15min Waldbrand neben uns sahen wir dann auf nem Rastplatz die ganzen rangerautos mit den Rangern freudig in den brennenden Wald schauend (also es war kontrolliert). Aber einw enoig komisch war es schon auf einmal Einen Brand ohne Vorwahrnung neben einen zu sehen?

Sind ja alle fein und gesund heim gekommen und dann gab es leckere selbstgemachte Burger;).