Indien steht still

20.September 2012 - Mysore


?zumindest heute! Denn wenn die Inder streiken, dann richtig. Alle Läden, Kioske, Muchtebuchten, Schneider, Ohrensaubermacher und Krimskramsverkäufer? alles! Wollten auf den Busbahnhof wegen unserem Ticket morgen zurück an die Küste- Leer! Nicht ein einziger Bus!

Wiederum bescherte uns dies ein wirkliches Frühstückserlebnis! Da nun alles zu hat und wir keine Lebensmittel gebunkert haben, dachten wir hey wir watscheln zu den großen Hotels, die werden ja für Ihre gäste Frühstück servieren. Auf dierser Straße angekommen waren überall schilder mir ?Hotel Closed? (also ausgedruckt auf A4) und die Türen mit dreckigen Bettlaken abgehangen, jedoch meinte der Wachmann, ?yeaah MÄÄÄM? mit einer Ess-Bewegung. Dies führte das wir in dieses Vermummte Restaurant gingen und alleine drin waren und dort von 7! Kellnern umringelt (und einer babschen putze). Trotzalledem haben sie es geschafft das es 45min. Dauerte und bäh schmeckte. BuuuhJ.

Sonst ist Mysore wunderbar um Indisches Leben zu erleben. Hier wohnen nur 800.000 Mann und es gibt bunte Märkte, überall Fußwege und ganz wichtig den alten Königspalast (den wir dann noch besuchen werden). Die Straßenhändler und auch die TukTuk Fahrer ziehen ein nicht so krass ab, sodass man sich hier richtig willkommen heißt. Das es doch an vielen Stellen starker Urin in der Luft liegt, Müll ist etc. ignorieren wir einfach;)

Gestern war das heiligste Hindu-Fest, deswegen sind wir vormittags mit dem TukTuk hoch auf den BergTempel. Dort war laute Musik und Blumenschmuck und überall Leute (fotografieren ging da schlechttL) und auch so waren in der Stadt verteilt kleine Bühnen mit fürchterlichen Indischen Pop und hier und da Schreine aufgebaut und ab und an Feuerwerke. Jedoch dachten wir es wär wie ein Straßenfest, war aber dann insgesamt eher im Privaten gefeiert worden.

Wirklich interessant ist die Liebe der Inder zur Natur. Überall gibt es hier wirklich fürchterliche Statuen des Elefantengottes (wieder keine Bilder, da es Götzen sind) in schrecklichen Neonfarben! Diese gibt es in größen von 20 cm bis hin zu 1,5m. Diese Figuren sind bis zu 140? (Indien ein Vermögen) und werden in 2 Tagen feierlich in den Fluss gelassen! Bum weg! Alle in den Fluss! Wir haben schon gescherzt wie sich die armes Fischis erschrecken, wenn auf einmal so nen fisch Kommt!

Gestern sind wir voller Euphorie von schneider zu schneider gehüpft um und ein 3 Teiligen Sari schneidern zu lassen (Leggins die ganze zeit sind echt zu heiß). Die hatten so wunderschöne wunderschöne Stoffe in allen formen, Farben Mustern, und immer wenn man ein neus herausholte war es wieder neu schön, was zudu führte, dass wir und ne entscheiden konnten und es letztendlich sein ließen (gott sei dank- heute hat ja alles zu und morgen wollen wir weg;)!

Sooo Leute wird ma die Olle vom Rooftop einsammeln in der Hoffnung ein Straßenstand zu finden der offen hat! Hab Appetit auf lassi;) jamjam!