Kings Canyon Walk

22.February 2009 - Kings Canyon


575 Km heute

Meine naechste Station war der legendäre Kings Canyon.
Bei dem mir schon viele Menschen erzählt haben das dieser Canyon sehr schön ist.
Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen den 6 Kilometer Walk zu machen,
der gut 3 bis 4 Stunden dauert sollte.
Zwar wurde ausdrücklich davor gewarnt bei Mittagszeit den Walk zu starten da es Mittag gut 40 Grad und heisser werden konnte, aber wie ihr ja lesen könnt ist alles gut gegangen. Ich hatte genug Wasser dabei, nen Hut, feste Walkin Schuhe und reichlich Sonnencreme konnte also nichts passieren.
Viel schreiben brauch ich darüber nicht ich habe den Walk genossen obwohl er teilweise sehr schwer war, aber für das was ich da gesehen habe, waren die Strapazen angemessen.
Ich kam mir teilweise vor in einer anderen Welt zu laufen, alles war rot und die Steine waren auch nicht von normaler Struktur ich kann es nicht beschreibens seht euch die tollen Bilder an. Der Ausblick von einigen Klippenvorsprüngen aufs Outback hat mir am meisten gefallen.
Nach gut 3 Stunden und über 150 Bilder. Habe ich den Walk gut überstanden. War nur ziemlich erledigt und habe mich den Rest des Tages auf der nächsten Rest Area ausgeruht.

Mit den Kings Canyon war das meine letzte persönliche Station die ich hier in
Down Under besuchen wollte.
Ich werde mich morgen langsam wieder Richtung norden machen um dann den über den Highway von Tennant Creek zur Ostkueste zu fahren.
Und dann langsam Richtung Sydney zu fahren.