awesome

29.January 2010 - Milford Sound


Wie gesagt sind wir in der Früh raus. An dem See war es malerisch: noch melancholisch still (die Fliegen mal ausgenommen) und die kleinen Bergketten spiegeln sich im Wasser. In der Tat waren wir mit die Ersten. Fast zu früh?um viertel nach neun, haben wir aber schon den ersten Dampfer genommen. Es ist unheimlich schwer zu beschreiben, weil die Umgebung der Knaller ist. Die Sounds sind am Einfachsten mit den Fjords in Skandinavien zu vergleichen. Viele kleine Seen umhüllt von einer riesigen Berglandschaft. Es gibt hier zig Wasserfälle, Delphine und Seelöwen schwimmen hin und wieder an einem vorbei. Nachdem wir unser Tagesprogramm schon gegen Mittag hinter uns hatten, sind wir Richtung Süden. An einem kleinen See waren wir auch nahezu die einzigen am See, die dort die Mittagssonne genossen haben. Gegen Abend sind wir an die südlichste Stadt Neuseelands auf dem Festland gefahren, um auch hier noch ein paar Erinnerungsfotos für die Heimat zu machen.