4WD Safari

03.September 2008 - Fraser Island


Fraser Island ist wohl für alle die, die die Ostküste bereisen ein absolutes MUSS! Also haben auch wir eine Self-Drive-Safari auf Fraser gebucht. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter da es fast die ganze Zeit über geregnet hat. Besonders da wir in großen Zelten schlafen sollten war das etwas unangebracht....aber - Wetter eben! Wir versuchten das beste draus zu machen und alles in allem war es dennoch recht lustig. Die ganze Insel verfügt über keine richtige Strasse so dass ein 4WD wirklich unumgänglich ist. Es ging im inneren der Insel also quer Feld ein oder über diverse holprige Pisten und am Strand einfach durch den Sand.
Am ersten Tag haben wir uns dann den Lake Barron angeschaut und sind mit einigen Jungs aus der Truppe erstmal schwimmen gegangen. Am zweiten Tag sind wir dann weiter zu den Champagne Pools gefahren und nach einem weiteren kleinen Bad (für alle die wollten) sind wir zu Fuss weiter zum India Head von dem alle sprachen da man von dort oben aus weiße Haie und riesen Schildkröten sehen sollte. India Head ist ein großer Felsvorsprung der ins Meer rausragt und von dem aus man steil runter ins Meer sehen kann. Leider kam auch hier wieder das Wetter ins Spiel....es war so bewölkt das wir leider gar nichts sehen konnten und so machten wir uns nach einiger Zeit wieder auf den Weg zurück zu den Autos...
Am dritten Tag haben wir uns dann noch den wirklich schönen Lake Mc Kenzie angesehen und waren auch hier wieder schwimmen! Danach gings dann zurück auf die Fähre die uns wieder Richtung Hervey Bay bringen würde...