lange fahrt und komische stadt

23.April 2010 - Cooktown


heute machen wir uns schon früh auf den Weg. Unser Ziel heißt Cooktown!
Frühstück gibts im Van, neben Kühen und Pferden die frei neben der Fahrbahn grasen!
Die Fahrt war lang aber total schön. Es ging durch totales Outback und einfach NICHTS! Wir waren sehr beeindruckt von der weite die Australien hier präsentierte.
In Cooktown angekommen führt unser erster Weg ins Informationszentrum. Hier erfahren wir von einem Botanischen Garten, einem Bay und einem Leuchtturm den man hier anschaun kann. Also laufen wir erst einmal durch den Botanischen Garten wo wir auf die ersten komischen Menschen treffen. Auch der botanische Garten ist nicht wirklich sehr ansprechend, es gibt nur grün und wir sind erstaunt 1-2 BUNTE Farben zu erblicken!
Dannach gehts mit dem Van zum Strand, der wirklich seeehr schön ist. Nach der Krokodilwarnung haben wir aber etwas Angst und gehen lieber wieder nachdem wir ein paar Bilder geschossen haben.
Nächster Stop ist der Leuchtturm, leider kann man hier nicht ganz hoch, weil immoment die Straße gesperrt ist also geniesen wir nur ein wenig die Aussicht und ziehen dann weiter zum Hafen. Hier gefällt es uns und wir laufen ein wenig am Hafen entlang. Trotzdem finden wir die Stadt hier etwas komisch, vorallem als wir am schluss noch zum einkaufen gehen. Sehr viele Aboriginies die sich schon um 16uhr betrunken am Boden zum Schlafen legen oder andere Menschen nach Geld anbetteln. Was uns aber am meisten hier schockt ist das Einkaufsverhalten hier. Die Männer sitzen meist betrunken im Auto und warten auf die Frauen die Einkaufen gehen. Es war echt erschreckend. Als wir die wichtigsten Sachen gekauft und getankt hatten gehts dann auch schleunigst wieder zurück nach Mt. Molloy wo wir eine nächste Nacht bleiben.