Paluma national Park

26.April 2010 - Townsville


Als wir am morgen den Pier dann gefunden haben, geht es nun Richtung Townsville, auf dem Weg halten wir noch im Paluma national Park. Hier gibt es 2 Sektions. Zuerst geht es zu den Jourama Falls, wieder mal durch dirt road, aber wie sich rausstellt zu einem der wunderschönsten Plätze wo wir jemals waren.
Erst legen wir uns ein wenig auf Steine des Flusses, dannach erklimmen wir den Gipfel der uns eine wunderschöne Aussicht über den kompletten Wasserfall gibt. Da wir nun ziemlich geschafft vom warmen Wetter und von dem langen und vorallem steilen Berg waren beschliesen wir uns noch eine Abkühlung im Wasserfall zu gönnen. Es war so unbeschreiblich schön dort. Es war wie ein natürlicher Wasserpark. Den Wasserfall konnte man super als Rutsche benutzen. Wir fühlten uns wie neugeborene Kinder und hatten jede Menge spaß. Dannach haben wir uns noch ein wenig auf die Steine im Wasserfall gelegt und uns gesonnt.
Es war einfach TRAUMHAFT!!
Als wir dann nach ca 2 Stunden leider gehen mussten waren wir ziemlich sicher das das bis jetzt das wohl schönste war was wir gesehen und erlebt haben. Nach einem kurzen Stopp bei der zweiten Badestelle von Paluma gings dann weiter richtung Townsville.
Schon als wir ankamen haben wir gemerkt dass es hier richtig schön ist und wir gerne ein paar Tage hier verbringen würden. Wir liefen einmal am Strand auf und ab und genossen das warme Wetter und die ersten Eindrücke die wir von dieser Stadt bekamen.