Von Alice Springs nach Darwin

06.May 2014 - Devils Marbles


Die Tour startete am frühen Morgen; wir wurden von unserem Guide Radz abgeholt und mit ca. 15 Leuten ging es los. Da wir am ersten Tag über 900 Kilometer hinter uns bringen mussten, hatten wir fast nur Essens- und Toilettenstopps. Länger blieben wir bei den Devil's Marbles, ein riesiges Gebiet von großen 'Gesteinsmurmeln'.
Die Nacht verbrachten wir in Daily Waters in Zelthütten mit richtigen Betten. Hier gab es auch eine Bar mit den verrücktesten Sammlungen (Geld, Unterwäsche, Ausweise,...) und Livemusik von einem typischen Australier, der hier anscheinend jeden Abend auftritt.
Den zweiten Tag fuhren wir nur 600 Kilometer, das hieß mehrere und ein bisschen längere Zwischenstopps. Der erste war Mataranka mit den Bitter Springs, wo man sich wie in einer Oase mitten in der Wüste fühlt. Das glasklare Wasser hatte 32 Grad, leider hatten wir aber keine Zeit schwimmen zu gehen. Das ist nun wohl ein weiterer Punkt auf unserer To Do Liste, falls wir nochmal hierher kommen sollten.
Die nächsten Besichtigungen sind jedoch genauso schön gewesen: im Nitmiluk Nationalpark liefen wir durch eine von insgesamt 13 Schluchten und nach dem Lunch ging es zu den Upper Edith Falls. Das ist ein ziemlich beliebter Ort hier, da man ausnahmsweise auch ins Wasser kann (keine Krokodile).
Weitere drei Stunden später kamen wir dann in Darwin an.