Rest der Story...

01.May 2010 - Darwin


27.04.
Weiter ging es am nächsten Morgen und mit 20Moskitostichen mehr am Körper(zwischen dem Kleinen-und Ringzeh!!!! mann, hab ich ein Glück^^),nach Halls Creek, ebenfalls einem kleinen Städtchen mit vielen Kommunities am Great Sandy Dessert gelegen. Ein paar Kilometer von dort entfernt liegt die Cina Wall, keine Ahnung, was das sein soll, war sone große Mauer mitten in der Natur... Hat mich jetzt nicht sooooo interessiert, aber hey, hab ein Foto gemacht und ist ebenfalls abgehakt auf meiner Touriliste^^.
Nach diesem Höhepunkt hieß es zurück lehnen und chillen, bis wir Kunurra erreichen. Dazwischen liegen zwar ein paar heiß begehrte Attraktionen, wie die Bungle Bungle Range ode auch Wolfe Creek, der Schauplatz vom gleichnamigen Film, jedoch sind diese Plätze AUSSCHLIEßLICH mit einem 4WheelDrive zu erreichen und wenn wir eines gelernt haben, dann, dass unser Wicked Camper KEINER ist^^
Kurz vor Kunurra angekommen, war der tag auch schon vorbei und wir waren hundemüde, vom rumsitzen und nichts tun... nächster Tag bitte!

28.04.
Okay, ich muss zugeben, ich hb kein Tagebuch geführt oder so,deswegen bin ich mir nicht mehr gaaanz sicher, was wir ,wann gemacht und erlebt haben...
Kurz zusammengefasst:
JAAAA kurz hinter Kunurra habe ich offiziell Westaustralien durchquert und überquere die Grenze zu Nordaustralien, dem Northern Territory!!! Jetzt fehlt mir nur noch die East Coast und ich bin ferddisch mit Australien...hab auch langsam genug^^ *jaaa sischer*
Auf unserem Trip ging es jedenfalls noch nach Adelaide River, katherine,Pine Creek, zum Anfang vom Kakadu National Park und ein Stück in den Litchfield National Park.
Insgesamt haben wir noch in herrlichen heißen Quellen gebadet, uns 5 oder 6 Wasserfälle angesehen, dann gab es noch mehr Badelöcher(einige waren nach der Regenzeit wegen den krokodilen gesperrt) uuuund joar...
Am letzten Tag haben wir dicht an der Stadt übernachtet, damit wir am nächsten morgen gleich das Auto waschen, ausräumen, sauber machen und um elf pünktlich beim Vermieter abliefern konnten. Jetzt befinde ich mich gerade frisch geduscht auf der Couch von meinem gemütlichen Hosten in Darwin, dass ich dann morgen schon wieder, frisch und ausgeschlafen, verlassen werde...

Fazit: Alf und Ich,wir vermissen unsere alten Liftleute:( hatte wirklich einen Haufen Spaß mit denen! Auch mit den neuen Leuten, war es ein netter Trip hinauf nach Darwin...etwas abenteuerlich manchmal und manchmal sehr langweiligm weil man teilweise einfach nur Strecke macht. Trotzdem bin ich happy, dass alles geklappt hat und ich rechtzeitig für meinen nächsten Trip am 02.05 in Darwin angekommen bin...
Dennoch muss ich sagen, die Strecke von Broome nach Darwin ist ansich eine sehr, sehr schöne, wenn man denn das richtige Fahrzeug hat! Habe jetzt nicht sooo viel von den Kimberley sehen können und auch den Litchfield und KakaduNational Park werde ich mir auf jeden Fall nochmal etwas genauer ansehen!!! Dazu werde ich mir evt. ein 4WD mieten oder mich evt. einer geführten Tour anschließen...mal sehen, je nachdem, was günstiger wird... Aber das kommt alles später... erstmal geht es jetzt morgen (02.05) zu meinem 16tägigen Spontankurzurlaub... hab da eine Verabredung^^ *muhahahaha*
Lasst euch drücken und knutschen...eure Dine