Trip Broome nach Darwin,2000km

01.May 2010 - Darwin


Blog Broome-Darwin 25.04. - 01.05.2010 knapp 2000km
oh je, die Zeit rennt...jetzt ist es schon wieder zwei Wochen her, dass ich ein Lebenszeichen von mir gegeben habe...

Also ersteinmal hab ich eine Woche in Broome auf dem Campingplatz verweilt, zusammen mit meinem übriggebliebenen Campertruppleuten Lydia,Lex,Kris und Nina.
Wir haben auf dem Campingplatz in unseren Zelten geschlafen(hatte ein Zelt füpr kich allein LUXUS!!!), auf dem BBQ jeden Abend zusammen gegrillt uund tagsüber haben wir uns im Pool erfrischt.
Naja, so sah mein tagesablauf zumindest aus, die anderen waren jeden Tag auf Jobsuche und haben letztendlich tatsächlich etwas gefunden^^
Alle zusammen arbeiten jetzt imn Mercure-Hotel, die Mädels putzen, Lex ist für die Wäscherei zuständig und Kris ist sowas wie der hausmeister... sehr niedlich, wenn mein kleiner Putztrupp jeden morgen nach dem Frühstück den Campingplatz verlässt und sich in den Dreck stürzt^^
Besonders gut war es, dass die Mädels immer den im Hotelzimmer zurückgelassenen Alkohol mit "nach Hause" gebracht haben...
Achja Nina hat nebenbei noch einen zweiten Job bei McDonalds an Land gezogen, sehr spaßig... ihr Outfit ist der Hammer^^
Letztes Wochenende haben wir alle zusammen Ninas Geburtstag reingefeiert!
Hat super Spaß gemacht, vorallem, weil wir mitten in der nacht irgendwann völlig betrunken DREIMAL bei Mc Donalds vorbeigefahren sind, um Geburtstagsdiscount zu bekommen( nicht gerade der beste Eindruck, wenn man erst zwei Tage dort arbeitet^^).
Waren abends in nem Club, naja der einzige in Broome... Dort wurde Alf (hab ich euch Alfvorgestellt? Die Gummiente? Naja, jedenfalls begleitet der mich/uns ja überall hin, somit auch in diesen Club) , jedenfalls wurde Alf ersteinmal gekidnappt!!!(schreibt man das so?) ENTFÜHRT!!! ALF WURDE ENTFÜHRT!!! Er saß ganz fiedlich neben uns am Tisch, während wir eine geraucht haben und plötzlch war er verschwunden, haben den ganzen Abend nach ihm gesucht aber er war einfach weg...
Als wir gerade gehen wollten haben Lydia und Ich nocheinmal verzweifelt den Türsteher gefragt, ob er Alf gesehen hat... Er hat uns sehr verwirrt angesehen, dann aber ohne ein Wort zu sagen zu dem DJ geführt, und dortt hinter dem Pult beim DJ stand ein Mädel im roten Kleid zusammen mit..ALF!!! Es ist nicht ganz klar, ob sie IHN vernaschen wollte oder , ob Alf sie klar gemacht hat...Jedefalls haben wir Alf wieder gefunden, dem Mädel damit das Herz gebrochen und sind komplett wieder zurück zum Campingplatz gefahren... witzige nacht
Am nächsten mega HANGOVER-Morgen war Nina bereits im Pool schwimmen und wir haben sie mit gaaanz vielen Luftballons,die wir in den Pool geschmissen hatten, nem fetten Schokokuchen mit 10KitKatChunky Orios (mein Werk:D ) und einem Ständchen mit heiserer Stimme überrascht...
außerdem hatten wir zwei von unseren hübschen Strandbildern ausdrucken und einrahmen lassen...sehr hübsch... ich denke wir haben ihr einen schönen Geburtstag bereitet. Den Rest des tages lagen wir dann faul und völlig verkatert am pool rum, herrlisch...

Am nächsten Tag ging es dann aber auch schon wieder für mich weiter, da die anderen einen Job in Broome gefunden haben und für ein paar Wochen dort bleiben, musste ich mir einen neuen Lift nach Darwin suchen...Eigentlich ziemlich schade, da ich wirklich sehr viel Spaß mit unserer kleinen Gruppe hatte und ich gerne länger mit den Spinnern gereist wäre :(
naaajaaaa sag niemals nie in Australien, man sieht sich MINDESTENS zweimal in diesem Dorf.
Außerdem hab ich mich schon mit Nina abgesprochen, dass sie mich in Darwin abholen soll, wenn sie Ende Mai mit der Arbeit fertig ist und dann resen wir zusammen die Ostküste runter...oder sooo, man weiß ja nie, was kommt. Wäre allerdings ne feine sache wenn das klappt.

Naja erstmal ging es für mich also mit neuen Leuten hinauf nach Darwin!
Am 25.04 hab ich mich spontan mit der "Stimme am Telefon" getroffen, heraus kam, dass es sich dabei um zwei deutsche Jungs, einer Engländerin, einer schwedin und noch nem Engländer handelte, die sich alle zusammen in EINEN (ich schäme mich...) Wicked Camper gequetscht haben...
//Kurze Nebeninfo: Wicked Camper sind Vans die bunt an gesprüht sind, fett mit dem Namen WICKED auf der motorhaube markiert, und werden hauptsächlich an Backpacker vermietet, die bereit sind 60$ und mehr Pro Tag für diese Dinger zu bezahlen...verrückt, und dann sind deise Teile auch noch so auffällig mit ihrem bunten Bildern drauf...//
Naja wir sind dann also zu sechst in diesem Ding nach Darwin hochgereist, daher hab ich ziemlich gut Geld gespart, hab nur 70$ Sprit abdrücken müssen, fü´r 2000 zurückgelegte kilometer... nicht schlecht Herr Specht!

So, jetzt die frage aller Fragen, was haben wir denn alles so erlebt auf dem weg nach Darwin? Bekanntlich liegen auf dem Weg dorthin, die Kimberleys, Krokodile und berühmte Nationalparks... für uns alles lleider nicht sooo einsehbar, da man für die meisten teile des Northern Territory einen 4WD(Vierradantrieb) benötigt.
Bin aber am überlegen nochmal ne Tour in die NationalParks (Kakadu und Litchfield) zu buchen.

25.04.
Wie gesagt haben wir, meine neuen Liftleute und ich, uns b ei McDonald verabredet, kurze Verabscghiedung von meinen "alten" Liftleuten, und dann ging es auch schon los...Rinn ins Auto und gleich die ersten 400 km abreißen, bis zum Anfang der Kimberleys zum DEVONIAN REEF NATIONAL PARK
Dort haben wir auf einem kl. Campingplatz übernachtet und uns gleich mit zwei jungen herumreisenden Australiern unterhalten, zwei verrückte Junge kerle, di9e ihre Motorräder hinten auf dem wagen hatten und sich grad gemütlich am Feuer ein Bierchen aufmachen.
Haben uns ein wenig mit den Jungs unterhalten, war ganz nett, bis ich mal gefragt hab, was für eine Sorte von Flisch die denn da auf dem Feuer hatten(das war vielleicht ne fette Keule^^)
Die Antwort hätte ich mir auch denken können:" Roadkill"... Ein kleines putziges Känguru, was die beiden auf dem Weg zum Campingplatz uuunglücklicherweise umgewalzt hatten. Hab die Bilder auf der Camera gesehen, die zwei haben kurzer hand dem armen Tier das Genick gebrocchen(naja besser so..) und sich dann fürs Abendbrot ne Scheibe abgeschnitten^^ naja ne Keule...
Gut für mich, an dem Abend gab es für mich Kängurukeule:) War wirklich gut, muss ich zugeben^^

26.04
Am nächsten Morgen haben wir uns die Gegend um den Campingplatz etwas genauer angesehen...Wir befanden uns beim "Windjana Gorge" eine Schlucht, durch die ein Fluss führt, der vor Freshwater Crocs nur so wimmelt...HALLELUJA endlich krieg ich auch die krokodile zu Gesicht^^
Hab ein paar im wasser rumschwimmen sehen, aber konnte man mit der kamera leider nicht so gut erwischen... aber keine Sorge, bin ja grad erst angekommen im Norden, da kommen noch mehr, als genug Gelegenheiten Krokodile zu fotografieren. Denkt man wirklich nicht, aber die Biester (sowohl Süß-als auch Salzwasserkrokies) befinden sich in so b ziemlich jedem Gewässer hier, überall findest du Warnschilder etc... Bin am überlegen nochmal sone Bootstour zu machen, wo die dicken Dinger am Boot hochspringen, wäre ja mal "nett"^^
Danach sind wir nach TunnelCreek gefahren, ein laaaanger tunnel, der knöcheltiefes wasser führt und Stockdunkel ist... Ziemlich unheimlich dort durchzuwaten, wenn man weiß, dass man sich im verdammten Australien befinden...Spinnen, Schlangen,Kroks,Haie,Lizards,Fledermäuse und watt weiss ich, was sich da drinne aufhalten könnte^^
Naja, am Ende der 400m befand sich ein hübscher kleiner Pool, sehr willkommende Abwechslung bei der Bullenhitze...
nachdem wir den Touripunk "Tunnel durchlaufen" abgehakt haben, sagte unser Benzintank schon langsam Not-am-Mann an.
(zurück zur letzten Stadt wären 150km, zur nächsten ca. 80km...)
Haben uns für die Forwärtsvariante entschieden und einfach malk gehofft, dass das letzte Drittel im Tank reichen wird. Zwar war der nächste Ort dichter dran, als der letzte, jedoch mussten wir die 2Abkürzung" eine 4WD-Strecke wählen, die eigentlich NUR für Autos mit Vierradantrieb geeignet ist...
Diese Strecke ist ein Teil der gerade erst, nach der Regenzeit freigegebenen,Gibb River Road,und als "Tourist-Loop" bekannt. Auf der Strecke haben wir einen kleinen Vorgeschmack von einer Back-Country Adventure Tour bekommen. Ab und zu mussten wir mit dem klapprigen Vand durch Wasserlöcher fahren(die vorher von jmd. zu fuß durchlaufen werden musste, um zu testen, ob wir da auch durch kommen), wir haben die Fairfield Leopold Downs durchquert, fuhren an vielen Privatlndereien vorbei, oftmals versperrten kleine Rinderherden oder auch malk ein sehr selbstbewusster ,fetter Bulle uns den Weg. Und diese Strecke wollte, und wollte einfach nicht aufhören, ich hatte das Gefühl wir befanden uns mitten im Nirg4ndwo, kein Auto nix zu sehen...und dann immer das Stöhnen vom Fahrer, dass der Tankanzeiger sich schion seit 5Minuten nicht mehr hochbewegt hat. Ich hab regelmäßig Stoßgebete losgeschickt, wollteich doch nicht auf das nächste Auto im Outack warten, dass uns peinlicherweise etwas Benzin für einen liegengebliebbenen WICKED(!!!)_Camper leihen könnte.
Naja, der Liebe Gott hat mich/uns gern, wir haben es tatsächlich bis nach Fitzroy Crossing, einer kleinen Stadt mit viiieeelen Aborigines, geschafft.
Fitzroy Crossing ist eine echte Outback-Stadt, dort angesiedelt, wo der Great Northern Highway den Fitzroy River kreuzt und mit einer großen Aborigine Population aus verschieenen Stämmen.
Dort angekommen mussten wir uns erstmal von den Strapazen erholen und haben uns einen kleinen Rastplatz am Highway zum Schlafen gesucht...Ich hatte das Glück im Auto schlafen zu dürfen, zusammen mit Chris dem Engländer, sehr angenehem, viel platz, nur auf die Mpcken muss man acht geben, und auch auf Chris, der gerne man anfängt zu schnarchen, wenn er auf dem Rücken liegt^^

weiter, siehe naechster Eintrag...