ETAPPE II PERTHFREEMANTLE NACH CORAL BAY

19.April 2010 - Coral Bay


ETAPPE II
PERTH(FREEMANTLE) NACH CORAL BAY
Pinnacles,erste Katastrophen,Delfine und noch mehr Parties
Unsere erste Anlaufstelle auf dem Weg nach Broome waren am 27.03. die "Pinnacles"
Die Pinnacles sind merkwürdige Kalksteinsäulen, die urplötzlich mitten zwischen der Buschlandschaft auftauchen. Unerwartet quasi hinter einer kurve verwandelte sich die Landschaft von Buschland, zu einer gelben Sandwüste und überall ragten diese Säulen aus dem Boden. Einerseits unheimlich anzusehen, andererseits auch sehr mysteriös und schön.
Japp, sind dort für 2Stunden rumgewandert, haben viele lustige Fotos gemacht und somit war die erste Touriattraktion abgehakt.
Am Abend sind wir dann in Geraldton angekommen und haben dort auf einem recht schäbigen Parkplatz am Strand übernachtet.
Wir mussten diesen Schlafplatz wählen, da Ninas und Stefans(die Deutschen mal wieder^^) Van ein paar Probleme gemacht hatte und wir es für besser hielten erstmal NICHT weiterzufahren, bis wir wissen, was mit dem Auto los ist.
(kurze Zwischeninformation: Nina und Stefan kennen sich schon aus Deutschland, sind zusammen hier her gekommen und haben sich zusammen den Van gekauft, und nehmen auch noch Sabrina(Italienerin) mit nach broome, um Sprit zu sparen. Seit einer Wewile gehen sich die beiden aber schon gegenseitig auf die Nerven...Ist halt schon etwas anderes, ob man sich in Deutschland auf Parties trifft oder 24Stunden in Australien aufeinander hockt.)
Lange Rede kurzer Sinn: Das Auto von Nina und Stefan, das sie für 5.900$ gekauft hatten, musste für 150$ verschrottet werden. Nina hat sich kurzentschlossen ein neuen wagen,OHNE Stefan gekauft und war im endeffekt ganz froh darüber... nur etwas schade ,um das viele Geld.
Innerhalb von einem Tag ist Stefan zum obdachlosen Lift geworden und wir mussten versuchen den ganzen Kram aus dem großen Van in Ninas neuem ,kleineren Wagen zu versttauen, inklusive Stefan UND Sabrina!!!
Dieser ganze Stress hat uns letztendlich ganze drei Nächte auf diesem dämlichen Parkplatz beschert, ohne Dusche oder Toilette(japp, ich fühle mich sehr "homeless"), vorallem, weil zwei der Autos nicht so lange dort warten wollten und schonmal voraus gefahren waren, unter anderem auch bertrand mit meinem Bett in seinem Auto... Wollte aber aus "sozialen gründen"^^ bei Nina und Stefan bleiben. Aber wir haben die Nächte gut mit Goon rumgekriegt. Haben einfach auf der alten Matratze vom Van oder auf Lulus Couch(Couch vom Franzosen, hatte er aus seinem Auto ausgebaut) übernachtet. Ziemlich spaßige Bilder...die Couch hat uns zu jedem Strand begleitet^^

Jaja, alles sehr verwirrend für euch, aber nach drei Tagen ging es dann ja endlich weiter...
Dachten wir^^, Ninas neuer Wagen hat allerdings AUCH wieder gestreikt...nach 100km, fing das Ding mitten auf dem Highway an zu qualmen und die Kühleranzeige war im feuerroten Bereich!!!
Nina musste also mit Stefan die 100km zurück zum Händler fahren, um das ganze reparieren zu lassen und sooo weiter...
Deshalb mussten Sabrina und ich erstmal in Lulus Van unterkommen, sind dann also erstmal mit nur noch einem Van weitergefahren(zwei Leute vorne und drei hibnten auf der Matratze, zwischen all dem gepäck^^)
(kurze Zwischeninfo: Wo waren also plötzlich alle Autos hin? Zwei sind vorausgefahren nach Monkey Mia, Nina musste zurück zum Händler, Ich saß beim Franzosen im Auto und die Holländer sind nochmal 500km zurück nach Perth gefahren, weil endlich das verschollene Kite aus Holland bei der Post angekommen war...)

Aber stellt euch vor!
Am 31.03, noch in der selben Nacht haben wir uns alle in Monkey Mia wiedergetroffen!!! waren also trotz ca. 500km Katastrophenstrecke am Ende, alle wieder zusammen und ich konnte wieder in meinem Van schlafen.
Monkey Mia ist ein Resort, das für seine Delfine bekannt ist, jeden morgen gehen die Touries an den Strand und schauen sich das Szenario an, wie "wilde"Delfine von den Resortleuten gefüttert werden. Klar, irgendwo sind es schon wilde delfine, aber irgendwie war uns allen das ganze etwas zu Tourimäßig...Aber wir sollten ja nach all dem Stress etwas Glück haben:
Mein Notitzbucheintrag vom 31.03:
Dann endlich haben wir die anderen in Monkey Mia wiedergetroffen, noch in der selben Nacht haben wir Delfine am Strand gesehen, die waren so nah, dass wir sie berühren konnten.Das war ziemlich beeindruckend, vorallem, weil niemand außer uns am Strand war. Australien,Strand,Mondschein und Delfine, gute Entschädigung für all´den Stress der letzten Tage! Am nächsten Abend gab es dann eine fette Party im Resort, haben gegrillt, wiedereinmal gab es Goon und alle waren bester Laune, war sehr lustig. Hoffentlich klappt ab jetzt alles etwas reibungsloser :S"
Übernachten haben wir übrigens etwas abseits vom Resort(wollen doch nicht bezahlen^^) in einem kleinen Naturschutzpark. Wunderschöne Bilder! Dort gab es den rotesten Sand überhaupt, haben die Autos auf einem kleinen Klippenvorsprung geparkt, der Strand war also unter unseren Füßen. Das war ein wunderschöner Ausblick bei Sonnenuntergang! (und besonders bequem mit der ausgebauten Couch^^ im Sand).
Dann ging es weiter nach Coral Bay... aus irgendeinem Grund sind wir aber wieder nicht zusammen weitergefahren, weiss jedoch garnicht mehr warum. jedenfalls sind das Holländerauto(Lex,Lydia und Chris) und Ninas Auto(Nina,Sabrina,Annika und Ich) bereits weiter nach Coral Bay gefahren und wir wollten dort auf die anderen warten.

Coral Bay ist ebenfalls eine große Anlaufstelle für Urlauber, mit großem Campingplatz und kleinen Geschäften.
Ab Coral bay beginnt das "Ningaloo Reef", neben dem Great Barrier Reef an der Ostküste, eines der größten Naturschutzgüter Australiens. Coral Bay bietet daher beste Bedingungen zum Schnorcheln und Nemos beobachten, da die Korallen direkt vorne im Wasser beginnen.
Dort haben wir den tag, wie beschrieben genossen und es uns sehr gut gehen lassen, bis wir wiedereinmal die Frage des Schlafplatzes klären mussten(wollen einfach kein Geld für Campingplätze ausgeben^^). Haben dann Nachts um ??21.00Uhr?? unsere Zelte auf irgendeinem einem Parkplatz etwas außerhalb des Tourismus aufgeschlagen und auch die Autos soweit schlafbereit gemacht. ... Vllt. 5Minuten später kam der Ranger und hat uns im sehr rauen Ton davongejagdt... wir sollen doch gefälligst auf einem Campingplatz schlafen oder uns zurück auf den Highway begeben^^
Haben wir gemacht^^, haben einfach die Autos direkt am Highway, wo die Roadtrains vorbeirauschen geparkt... ich denke, der Schlafplatz war einfach sooo dämlich gewählt, dass der Ranger uns hier einfach nicht vermutet hat^^
jedenfalls haben wir dort 3Nächte verbracht... morgends latschten irgendwelche Kühe an den zelten vorbei und nachts sah man die suizidgefährdeten Kängurus die Straße überqueren.

In Coral Bay haben wir außerdem Lydias Geburtstag zuerst mit BBQ,Leuchtstäbchen und Schokokuchen gefeiert und am nächsten Tag , als die anderen uns eingeholt hatten und unsere Truppe wieder vollzählig war, haben wir nocheinmal groß Geburstag am Highway gefeiert!
Das war vllt. ne Feierei: Wir hatten 4Flaschen Bacardi (haben ne Bowle gemacht),16Liter Goon und 12 verrückte Backpacker^^
Im Endeffekt, haben wir direkt am Highway auf den Dächern der Autos getanzt und den Roadtrains zugewunken... Die Katerstimmung am nächsten Morgen war besonders amüsant...(hab irgendwo ein Video, herrlich^^)