Trip von Alice nach Cairns

21.June 2010 - Cains


Trip von Alice nach Cairns
Veeeerrückt....sach ich euch!
Tausende Kilometer, zwei Mädels und einfach drei Tage nie das Auto verlassen, außer zum Tanken und Pinkeln... auuuuu jaaaa :)

Okay...das wird jetzt wieder ein kleines Puzzle der letzten Gedankenfetzten der letzten Tage und zu vielen Ereignissen, hoffe ihr kommt da mit^^

Wo ging denn das ganze los? Jupp, wir wollten also Alice Springs verlassen, mit dem Plan die 2700km nach Cairns hochzufahren und evt. auf dem Weg dorthin für zwei Wochen zu jobben, also so ein bisschen Erntearbeit.
Das wollten wir dann solange machen, bis wir Ninas Kumpel am 06.July in Cairns vom Flughafen abholen, der wird dann nämlich mit uns zusammen die Ostküste runterrutschen und dann am 08.August von Sydney aus wieder nach Deutschland fliegen.
SOWEIT DER PLAN!

Wie schon gesagt, war ich nicht sonderlich fit, Blasenentzündung und schon ne saftige Erkältung eingefangen, deswegen wollten wir auch nix ,wie weg aus Alice Springs.
Wir sind am 09.06. relativ spät losgefahren und kamen noch nicht sonderlich weit, mussten also nochmal auf nem Rastplatz in der Schweinekälte übernachten. Am nächsten morgen ging es mir so unglaublich bescheiden, dass ich zu sonderlich nichts fähig war.
Somit fing Nina erstmal an zu fahren und ich lag hinten auf der Rückwand mit dickem Pulli und Schlafsack.
Nina hat unglaubliche 1100km an diesem Tag abgerissen und am späten Nachmittag hab ich mich dann aufgerappelt und auch nochmal 400km gefahren.
Wir haben es doch tatsächlich in einem Tag bis nach Mt. Isa gemacht!!!
Dort hielt uns aber auch nichts wirklich und wir fuhren weiter bis nach Tully.
Tully, liegt bereits an der Ostküste zwischen Cairns und Townsville!!!
NUR MAL SO: Wir haben 2700km in 2 1/2 Tagen gefahren!
Wir haben das Auto quasi nie verlassen, höchstens zum Tanken oder Pinkeln...
Gegessen und geschlafen wurde im Auto;)
Alter Schwede waren wir verfranzt und kaputt nach dem Trip!

Und mir ging es besonders beschissen, hatte mittlerweile Schüttelfrostattacken, so richtig ordentlich mit weißem Gesicht und blauen Lippen...herrlich, draußen ballerte die Sonne ins Auto und ich lag auf der Rückbank mit zwei Pullis, Schlafsack und bettdecke, wärend Nina im Shirt und Sonnenbrille Auto fuhr! Und jedesmal, wenn ich mir ne Schmerztablette(hab ja nix anderes) geingepfiffen habe, wechselte die Kälte in absolute Hitze! Ich hab in der Nacht so dermaßen geschwitzt, dass meine zwei Pullis klitschnass waren, sogar mein Schlafsack und meine Matratze waren durch...wirklich durch!!! War schon etwas scheiße das ganze^^
Da es mir so dreckig ging, hatten wir beschlossen ersteinmal zwei Nächste in einem Hostel in Tully einzuchecken, auch mit der kleinen Aussicht auf einen Job.
Das Hostel war suuuper nett, das war mehr ein Pub und oben drüber gab es Zimmer. Die Besitzer hatten uns auch am ersten Abend gleich zum BBQ eingeladen und wollten sich mal nach Jobs für uns umhören...
Ich hab die nächsten zwei Tage und Nächte KOPLETT im Bett verbracht und hab geschlafen, geschwitzt, gefroren und wieder geschlafen. Als es mir am nächsten Morgen IMMERNOCH nicht besser ging hat Nina mich ins Krankenhaus geschleppt, das war am Montag den 14. und es war ein feiertag in Australien, also nix Arzt.
Najagut, das hat mich 330$gekostet und im gegenzug durfte ich mit ner Hand voll verschiedener Tablettchen wieder abziehen.

Achja!!! Die Nacht zuvor hab ich mich, landestreu wie ich bin, morgends um vier aus dem Bett geschält und hab mit Nina das Deutschlandspiel geguckt... Oben im Fernsehzimmer...sehr spaßig neben uns auf der Couch lag ein versoffener Australier vom Pub, der unter uns ist, und hat gepennt und geschnarcht.
GÖTTLICH, so ernst nehmen die Jungs Fußball hier! Einige wussten nochnichtmal,das momentan die Weltmeisterschaften laufen:)
Naja haben uns das Spiel mit Bettdecken und tee auf dem Sofa reingezogen, neben uns ein völlig breiter Aussie^^
4:0 pah, die können doch nix... die sahen nur auch wie Büffel, die Kerle. Die wurden bestimmt einfach von irgendeinem Rugbyteam ausgeliehen oder so^^, darauf fliegen die hier nämlich total!

Okidoki, das war das...Während ich dann also brav im bettchen viel getrunken und meine Pillen geschluckt habe, haben wir über die Harvest-Hotline einen Job an Land gezogen: Zuccinis pflücken! Wann sollen wir anfangen? morgen, alles klar...
Ich war ja schon auf dem holprigen Weg der Besserung, also rinn in die Karre und weiter nördlich rRichtung Cairns nach Mareeba. Dort sollten wir dann 2Wochen Zuccinis pflücken und Kohle machen.

Gesacht getan, sachen fix gepackt und spontan aufgebrochen, wollten uns dem Job ja nicht aus den lappen gehen lassen...sind ja nur 160km oder so...
UUUUUND AUF HALBER STRECKE BLIEB DIE KARRE LIEGEN!!!!
Jupp kein Scheiss, wir hatten momentan halt verdammt viel Glück^^
Sone Scheiße ey, das Auto hat total gequalm und irgendwie ist da was geplatzt, weil es war üüüüberall-üüüberall Öl im Motorraum.
Somit durften wir dann zur nächsten Werkstatt tuckern(war zum Glück gleich um die Ecke, weiter ging auch echt nicht mehr!)
UND WIEDER GLÜCK: Die hatten gerade geschlossen, vor 5Minuten, aber so ein Typ meinte wir könnten das Auto bis zum nächsten Tag hinter der Werkstatt parken.
Unsere nacht haben wir dann im Auto, bei regen, hinter ner Werkstatt von irgendwéinem Kaff verbracht. Halleluja!

Am nchsten Morgen haben sie unser Auto auch gleich am Anfang unter die Lupe genommen und wir durften deren bad benutzen^^, sehr freundlich.... Da es draussen regnete, saßen wir dann 3 Stunden bei den jungs in der Werkstatt umgeben von Benzingeruch,gechillten Mechanikern und Frauenpostern. So saßen wir da und haben unser Müsli aus den Plastikbechern gelöffelt.
:)

Endlich war unser Auto gefixt und wir konnten, mit einem Tag Verspätung die Zuccinifarm entern.
Die Farm war ganz ok...naja im Grunde war es echt scheiße, man lebte in einem bunkhouse und sollte für diese Höhle auch noch 20$ die Nacht bezahlen, kriegt 17,50$/Stunde, aber hat nicht sooo viele Stunden, die man abreißen kann. Somit kommt man nach Tax auf lachhafte 260$, die man dort pro Woche verdienen kann. pfffff scheiße mann, jetzt sind wir schon hier und müssen eh auf Ninas freund warten, also machen wir das jetzt hier... obwohl ich das in Melbourne manchmal an einem Tag verdient hab.

Hatten dann am nächsten Tag am 17.06. unseren ersten "Arbeitstag", das war ein Donnerstag und normalerweise ist donnerstags frei, deswegen sollten wir nur die restlichen Zuccinis verpacken, die die anderen am Tag vorher nicht weggeschafft haben.
Mit anderen Worten: Hab mich 3Stunden damit beschäftigt "Mittel-Kleine" Zuccinis auf 10.36kg abzupacken...easy, bin jetzt vollprofessionelle Zuccinipackerin :)
Gesundheitstechnisch ging es mir auch schon besser, hatte nur noch sehr fiese Kopfschmerzen, abewr das ging klar.

Um 13.00Uhr hatten wir dann schon Feierebend und wir sind in die Stadt zum einkaufen gefahren, dabei hat Ninas Auto schonwieder komische Geräusche gemacht und wurde immerwieder heiss... ahhh sone scheiße, wenn du deinem Auto nicht vertrauen kannst, das ist echt ätztend. Nina zuckt mittlerweile bei jedem kleinen geräusch zusammen und hat Panik, das ihr Auto zusammenklappt und wieder Hunderte von dollar hineinstecken muss.

Als wir zurück auf der farm waren konntest du Ninas Kopf richtig rattern sehen, sie war total unruhig wegen ihrem Auto, wollte das Ding plötzlich am liebsten gleich verkaufen, damit sie nicht wieder(zweites Auto bereits) Verlust macht. Sie hoffte halt total, das das nicht wieder etwas Schlimmes ist und und und....
Plötzlich kam sie zu mir und hat mir ihren Entschluss mitgeteilt: Sie wollte, am liebsten noch heute, nach Cairns fahren und versuchen ihr Auto dort zu veruafen, bzw. vorher noch ein einziges mal checken lassen, wenn es nicht viel kosten sollte, dann würde sie es behalten, wenn nicht, dann hätte sie zwei Wochen Zeit das Auto zu verkaufen, bis ihr Kumpel nach Australien kommt.

So jetzt kommts:
Nach 3Stunden arbeiten und 42Stunden Aufenthalt auf der Farm sind wir auch wieder abgehauen, hatten den Farmern nur ne Nachricht auf der mailbox hinterlassen und befanden uns beide plötzlich wieder mit gepackten sachen im Auto im Dunkeln auf der Strasse auf dem Weg nach Cairns.... herrlich, einfach nur herrlich...

Wir sind direkt zu einem Caravanpark gefahren, weil dort Freunde von uns bereits seit einer Weile campen, von hier auch schreibe ich auch gerade diese Nachricht. In dieseer nacht sind wir erstmal, zur "Feier der vergangenen Ereignisse" mit den ganzen Chaoten hier in die Stadt gezogen in sonen Partyschuppen.Nina hat sich ziemlich ageschossen, Verzweiflungstat, ich hab mir auf meine ganzen Drogen intus ein kleenes Bier gegönnt, reichte dann auch^^

Jupp und genau jetzt ist gerade der nächste Morgen, ich schreibe artig meinen Blog und Nina ist bereits mit ihrem Auto zur Werkstatt gefahren, um sich das "Todesurteil-oder-Nicht" für ihr Auto abzuholen.
Also ich hoffe wirklich, dass sie ihr Auto nicht verkaufen braucht und wir mit dem kleinen Flitzer noch zusammen die Ostküste runterknattern können...
Drückt uns die Däumchen....schreib später nochmal, wie´s gelaufen ist!! ;)
Kussi, die wieder gesunde nadine


So, Ninas Auto ist Tip Top, alles paletti...
Wir chillen hier jetzt also in Cairns auf nem Campingplatz(illegal^^ hehe, kriegt hier keiner mit... alles umsonst herrlich), zusammen mit ein paar total verstahlten Typen, das ist göttlich.... wir haben sooo viel spass hier... und niemand hat einen Plan von irgendwas...
Hier sind zum Beispiel zwei verpeilte Jungs, die müssen ihre verräucherte Klapperkiste noch verkaufen(klappt eh nie)und müsse in 8Tagen ihren Rückflug von Sydney nach Deutschland antreten.... haben aber noch keinen Plan, wie sie nach Sydney kommen sollen und kommen deshalb erstmal für einen 3 Tage-trip mit uns nach cape York(gggaaaanz im Norden über Cairns)... dann haben sie ja immernoch drei Tage zeit nach sydney zu kommen.... herrlich diese typen... also dann haut rein!!!!