Mackay

11.December 2009 - Mackay


Mein nächster Stop war am 11.12 Mackay.
Es gab zwei namentliche Hostels.
Beide ziemlich Weit von einander weg und so kam es, dass das erste Hostel voll war und ich zum anderen Hostel samt Gepäck stiefeln musste.
Ein langer Weg, der natürlich an der Hauptstraße von Mackay entlang führen musste.
Ungelogen jedes zweite Auto streckte den Zeigefinger in meine Richtung und denkte wahrscheinlich dabei: "Hätte es im Mittelalter schon Backpackers gegeben, dann hätten sie bestimmt die Packesel´s verdrängt".
Ich kam mir schon ein wenig wie eine Schaufensterpuppe vor und war überglücklich, als ich endlich an dem anderen Hostel angekommen war.
Nachdem sie mir die Schüssel für mein Zimmer ausgehändigt hat legte ich mich erstmal total außer Atem ins Bett und verbrachte somit den Tag.
Allgemein war Mackay für mich pure Zeit Verschwendung, da ich meistens erst um 12 aufstand, gegessen habe, Filme angeschaut und dann es auch schon Abends war.
Ich wollte diese Zeit nur überbrücken da ich am 21.12 mein Whitsundaytrip habe.
Wie es der Zufall so will habe ich hier wiedermal jemanden getroffen, den ich aus Brisbane kenne.
Ich habe das Gefühl, dass man an der Ostküste unglaublich schnell jemanden wieder trifft, weil jeder die gleiche Route und das gleiche Anlaufziel in einer Stadt hat.
Heute, am 14.12, geht es nun weiter nach Airlie Beach.
Dort werde ich eine Woche verbringen um mein Trip zu machen und danach geht weiter in den Norden.
Koffer sind schon gepackt und der Weg geht weiter.