chillin

15.March 2012 - murray bridge


heute wars dann dank gewitter immerhin weniger drückend, aber immernoch ziemlich heiß! Unser erster stop des tages war im coorong national park, wo man offensichtlich hunderte von pelikanen beobachten kann. Als wir am parkplatz ankamen haben wir erstmal keinen einzigen vogel gesehen, außer nen paar möwen vielleicht. Wir sind dann den etwa 10-minütigen weg zu sonem aussichtshäuschen gelaufen und der weg war einfach mal durchweg von schwarzen würmer übersät, leicht eklig, vor allem wenn man die plötzlich auf seinen waden wiederfindet! Tja, von den pelikanen haben wir dann leider keinen einzigen zu gesicht bekommen, nix wars! Somit sind wir halt weitergefahren nach murray bridge, und weil wir wussten, dass wir an dem tag noch nicht nach adelaide reinfahren wollten, haben wir einfach mal den großteil des tages dort verbracht. War eben so ne australische kleinstadt, war ganz nett mal durchzulaufen und hatte immerhin nen schönen großen park am fluss, mit bbqs usw., da ließ es sich dann ganz gut aushalten. Wir haben dann beschlossen, dass wir gegen abend noch nen stück in richtung adelaide fahren und das haben wir dann auch in die tat umgesetzt und haben dann irgendwo auf ner autobahnraststätte gehalten, kurz vor großen städten ist es immer schwer nen platz zu finden! Da haben wir dann also abendessen gekocht und uns den letzten abend mit nen paar bier und guten gesprächen vertrieben..