on the road again

26.March 2012 - eyre peninsula


nach einer unglaublich langweiligen und unmotivierten woche in adelaide, in dem man nach einem tag alles sehenswerte gesehen hat, und einem sehr schönen wochenende mit meinen eltern, ging es dann am montag, nach einem gescheiten abschlussfrühstück los in richtung perth. Ich hab dann erstmal meinen neuen reisepartner olivier, mal wieder ein franzose, aus seinem hostel abgeholt und hab dann festgestellt, dass dieser mensch einfach unglaublich viel gepäck hat. Irgendwie haben wirs dann aber alles in den van gestopft und sind dann losgefahren in richtung westen. Mein mitreisender hat sich dann erstmal als ziemlich übernüdet erwiesen und ist andauernd aufm beifahrersitz eingeschlafen. Nach ziemlicher strecke war dann der erste halt in port augusta, wo wir uns erstmal mit essen etc. eingedeckt haben, bevor wir weiter auf den anfang der eyre peninsula gefahren sind. Der tag bestand dann größtenteils auch nur aus fahren, war also erstmal weniger aufregend. Die wenigen ?städte?, durch die wir gekommen sind bestanden aus nen paar häusern und großen zementsilos und hatten abgesehen davon wenig zu bieten. Angehalten haben wir dann auf eine der vielen rest-areas, immerhin das war ein guter teil der strecke, ruhiges schlafen wurde gewährleistet!