20.01.13 Ab nach Rainbow Beach

20.January 2013 - Rainbow Beach


Nach einer eher zähen Nacht, wurde ich um 05:30 aus meinem Tiefschlaf gerissen, da ich aufgrund der Hitze im Zimmer (ohne Klima) kaum schlafen konnte. Nach einem Kaffee und Toast sattelte ich mein Gepäck auf die Schultern und lief in Richtung Bushaltestelle. Nach wenigen Minuten kam auch schon der Bus. Nach kurzem Einchecken, suchte ich mir einen guten Platz um die 6,5 Stunden Fahrt gut überbrücken zu können. Die Zeit verbrachte ich mit Schlafen, einem Film und natürlich Blog schreiben, da dies die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Nach einer gefühlten Ewigkeit in Rainbow Beach angekommen, musste ich nur über Straße gehen und konnte zeitnah mein Zimmer beziehen. In meiner Vorstellung, dachte ich, dass dieser Ort um einiges größer sein sollte. Er bestand aus einigen Häusern, 2 Hostels, einem kleinen Supermarkt und einer ?Promenade? die zum Strand führte. Nach einer erfrischenden Dusche, die nach einer langen Busfahrt wirklich essentiell ist, hatten wir um 14:00 Uhr ein Meeting, indem alles rund um Fraser Island erklärt werden sollte. Der Vortrag dauerte etwa 1,5 Stunden und bestand aus einem 1 stündigen Film und der Aufteilung in 4 Gruppen. Bestehend aus 8 Personen, mit denen man für die nächsten 3 Tage, das Essen und das Auto teilen wird saß man an einem Tisch, um sich besser kennen zu lernen. Von der kompletten Gruppe (32 Personen) waren inklusive mir 5 aus Deutschland. Zu meinem Pech wurden wir zusammen in eine Gruppe gesteckt. Des Weitern war noch eine Kanadierin und 2 Schotten in unserem Auto. Somit hatten wir 5 Mädels und 3 Kerls. Für den Ausflug ist es wichtig eine gute Gruppe zu erwischen, da es sonst nicht so viel Spaß machen wird. Alle waren gut drauf und freundlich, also schien ich doch etwas Glück gehabt zu haben. Nach der kurzen ?Kennenlernrunde? suchte ich den örtlichen Supermarkt auf, um mein Abendessen zu sichern. Es gab Rührei mit Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch und Chilisoße. Zum Nachtisch gönnte ich mir dann ein Bier an der Hotelbar, ehe es in Richtung Schlafgemach ging.