Don t cry for me, Argentina!

16.April 2010 - Kirchheim


Seid gestern nachmittag bin ich wieder in Deutschland. Da habe ich aber Glück gehabt, denn der Pilot gab über London durch, daß auf Island ein Vulkan ausgebrochen sei und daß ab 1700 Uhr der Flugverkehr eingestellt werden würde: um 1515 Uhr setzen wir in Frankfurt auf.
Und ich habe kurz nach der Landung schon mit den Planungen fuer meine naechste Reise nach Suedamerika begonnen (das ist kein Witz)! Natuerlich wird es wieder eine Motorradreise werden.
Topo ist noch eine Weile unterwegs, da er wieder mit dem Containerschiff zurueck nach Hamburg faehrt. Mitte Mai hole ich ihn da ab. Ich bin wirklich stolz auf meinen treuen Gefaehrten: gute 15.000 km haben wir in den letzten vier Monaten zusammen absolviert, ohne dass es groessere Probleme gegeben haette. Durch Regen und Schnee sind wir gefahren, die Berge so weit rauf, bis wir beide kaum noch Luft holen konnten, durch bruetende Hitze in der Pampa (und in Buenos Aires), und im wahrsten Sinne ueber Stock und Stein. Danke, Topo, das hat riesig Spass gemacht mit Dir!

Kilometerstand bei Abgabe im Hafen von Buenos Aires: 70777

Jetzt freue ich mich erstmal sehr darauf, euch alle wiederzusehen! Bis bald und viele Gruesse!