Bethams Cottages

09.July 2010 - Nananu i Ra


Die kleine Insel bietet gute Unterkunftsmöglichkeiten für Backpacker. Da die Cottages dort aber im Moment ziemlich ausgebucht sind hat ein normales Zimmer gleich mal 20 Dollar mehr gekostet. Wir hatten eine Küche die wir uns mit zwei anderen Leuten geteilt haben und das selbe galt für das Bad. Was uns echt gefreut hat war, dass es nachts richtig ruhig war. Kein Hundegebell...einfach nur ruhe :) Wir haben schon echt lang nicht mehr so erholsamen schlaf gehabt.
Mit Papoo haben wir dann nochmal 6 Tauchgänge absolviert die richtig schön waren. Die Sicht unter Wasser war immer richtig gut und es gab gesunde und kunterbunte Korallen en masse. Bei jedem Tauchgang haben wir mindestens einen Weißspitzenhai gesehen und Muränen gab es auch fast überall. Was auch richtig schön war,
waren die vielen Schluchten und Tunnel die wir betauchen konnten. Mal etwas ganz anderes. Von Papoo wurden wir dann auch gleich am Sonntag zum Mittagessen eingeladen was wir natürlich nicht ausschlagen konnten. Hätten wir gewusst dass zuvor noch ein Gottesdienst mit anschließender Taufe seiner Enkeltochter auf seiner Terasse stattfindet, hätten wir es vielleicht doch gelassen, weil wir uns so zwei Stunden lang betende und singende Menschen antun mussten. Dazu gab es noch berauschenden Kava und der Tag war gelaufen. Total müde sind wir dann um zwei Uhr nachmittags ins Bett gefallen und haben den Rest des Tages geschlafen. :) Ansonsten haben wir es uns mit viel lesen und Sonne-auf-den-Bauch-scheinen echt gut gehen lassen. Am Steg konnte man Fische füttern und Schnorcheln.