Lautoka, Nadi, Sabeto, Sigatoka

13.July 2010 - Viti Levu


In Nadi haben wir dann die letzten 5 Nächte verbracht. Vom Nadi Bay Resort haben wir noch zwei Tagesausflüge gestartet. Erst ging es zu den Hot Springs nach Sabeto. Dort gibt es zwei Pools. Einer ist ein Schlammloch mit einem halben Meter Wasser was den Schlamm weich und eklig gemacht hat. Das andere ist ein Pool mit angenehm warmem Wasser. Bei der Quelle ist das Wasser ca. 94° Grad heiß und kühlt sich dann nach gut 50 Metern durch einen kleinen Flusslauf auf 40° Celsius ab.
Direkt danach ging es weiter zu dem "Garden of the sleeping Giants". War aber nicht soooo gigantisch. :) In dem Garten gibt es einen netten Wanderweg der
an Orchideen vorbei in einen künstlich angepflanzten Regenwald geht. Die Orchideenvielfalt hat sich in Grenzen gehalten.
Es waren eigentlich fast immer die Selben.
Der Regenwald war ganz nett.
Am übernächsten Tag ging es dann mit dem Bus nach Sigatoka. Dort haben wir eine 2,5 stündige Wanderung über Fijis Sanddünen gemacht. Wir haben einige Krabben gesehen und die Aussicht genossen.
Zurück in Nadi haben wir uns noch einen Hindu Tempel angeschaut. Echt interessant und sehr bunt. Danach haben wir uns noch in der Videothek umgeschaut. Es gibt keine Filme zum Ausleihen sondern nur zu kaufen was aber für 2FJD das Stück nicht die Welt kostet. Das lustige daran ist allerdings, dass man nur Kopien kaufen kann und zwar auch von den neuesten Filmen die gerade in den Kinos laufen. Die Qualität ist gar nicht so schlecht und so haben wir uns gleich mal 13 Filme geholt die in Deutschland teilweise noch gar nicht laufen. Mitnehmen werden wir die Filme aber nicht weil es ja illegal ist. Die letzten Tage haben wir also quasi nur noch mit Filme gucken, Essen und Schlafen verbracht.
Und jetzt warten wir auf unser Flugzeug nach Bali. Naja, nicht direkt. Erst geht es nach Brisbane, von da aus nach Perth wo wir 19 Stunden auf unseren
letzten Flieger nach Bali warten dürfen.