Goa Lawah, Klungkung, Sidemen, Besakih

23.August 2010 - Bali Tour Tag 1


Tag 1 unserer Balitour. Gestartet sind wir morgens um acht von Padang Bai mit Kater und allem was dazu gehört. Erst ging es zum Fledermaustempel Goa Lawah.
Dort gab es eine Höhle, die wir leider nicht betreten durften, mit vielen hunderten Fledermäusen. Jetzt wisst ihr woher der Name kommt. ;) Die Höhle soll
angeblich bis zum Tempel Besakih gehen der ungefähr 40 Kilometer nördlich liegt.
Danach ging es nach Klungkung zum alten Gerichtsgebäude. Die haben hier echt witzige Gesetze (oder hatten). Man darf zum Beispiel nicht in Gegenwart von anderen Personen pupsen. Da wurde einem im wahrsten Sinne des Wortes der A*** aufgerissen. Definitiv sehr interessant :)
Weiter ging es an den Sidemen Reis Terassen vorbei zum größten Tempel Balis, Besakih. Dort haben wir echt viel über den Glauben der Balinesen erfahren und nun können wir schon ein bisschen Klug daher reden. :) Der Tempel war wirklich groß und liegt auf etwa 1000 Meter Höhe am Gunung Agung, dem höchsten Vulkan Balis. Die meisten Tempel auf Bali sind auch aus Vulkangestein gebaut. Am Abend ging es dann nur noch nach Selat ins Hotel wo wir ein paar Stunden schlaf
abgekommen haben denn....