Gunung Kawi, Kirtat Apul, Kuta

27.August 2010 - Bali Tour Tag 5


Letzter Tag unserer Balirundreise. Wir haben natürlich bei weitem noch nicht alles gesehen,aber das ist natürlich auch ein Grund wiederzukommen. :)
Angefangen hat es mit einer Theateraufführung in der es um die Geschichte von Gut und Böse geht, die gegeneinander kämpfen aber keiner von Beiden gewinnt.
Wir hatten ein wenig mehr balinesische Tänze erwartet und so war das ganze für uns eher langweilig. Aber man hat es einmal gesehen gell?
Weiter ging es zu einem, na was wohl, Tempel... juhu. Und zwar zum Tempel Gunung Kawi. Dieser ist zum Teil in den Berg gehauen was früher viel Arbeit war.
Der nächste Tempel lag dann auch nur einen Kilometer entfernt und war ein Wassertempel Kirtat Apul :) Der Tempel an sich war echt toll mit einer
großen Wasserquelle in der Mitte und Bademöglichkeit. Was ein bisschen traurig war dass viele Touristen einfach keinen Respekt vor der Kleiderordnung hatten die in allen Tempeln auf Bali herrschen. Es gilt nämlich überall Sarongpflicht... darum schauen wir auch immer so unglaublich sexy auf den Bildern aus. Hehe...
Als letztes stand eigentlich noch Ulu Watu auf dem Plan. Wieder einmal ein Tempel der ganz im Süden Balis liegt, aber wir hatten einfach irgendwie genug
Tempelerfahrung und sind lieber nach Kuta gefahren zum shopping. :) Naja..viel können wir ja eh nicht mitnehmen da wir Kilogrammtechnisch gesehen schon voll ausgelastet sind.

Den letzten Tag in Kuta haben wir so richtig schön ausgenutzt um restliches shopping zu erledigen und um uns massieren zu lassen. Robert sogar 3 Stunden lang. :)