VAN, schlechtes Wetter und keinen Plan

16.April 2012 - Cairns


12.-16.04.2012

Nun hatten wir leider nicht mehr so viel Glück mit dem Wetter und unsere Anzeigen für den VAN lief überhaupt nicht obwohl ich das Layout gemacht, also ich war echt stolz :-)
Leider tut man sich sehr schwer in Cairns ein Auto zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen da viele hier her reisen und dann ganz schnell den VAN loswerden müssen da der Rückflug naht und dann die Preise sehr stark runtergehen! Zum Glück habe ich früh genug gemerkt das es zwar eine tolle Zeit mit dem VAN war aber es nun besser ist zu verkaufen da sich auch meine Pläne mal wieder geändert haben :-) wie so oft in Australien, da hat man einen Plan und innerhalb von 5 Minuten ändert sich alles, wirklich alles :-)

Da sich niemand bis Sonntag gemeldet hat, habe ich und Mona beschlossen die Ostküste im Schnelldurchgang runter zu reisen und unser Glück woanderst zu versuchen!
Kurz darauf haben wir für alle Haltestellen einen Anzeige auf Gumtree gestellt und los ging es :-)
Eigentlich hatten wir auch keinen Bock mehr auf das Wetter, da es seit ein paar Tagen nur geregnet hat :-(
Also wollten wir in die Sonne fahren...

Nachdem wir alles nochmal gecheckt haben und Vorrat an Essen und Trinken zugelegt haben, ging es am Montag los!
Wir wollten am Donnerstag in Brisbane sein d.h. 1700 km in 3 Tagen dazu musste der VAN topfit sein und nicht schlapp machen! Damit das der Fall war haben wir Ihm einen Spitznamen gegeben :-)
Darf ich vorstellen, der Name war nun !!! Amore !!! :-)
Und Amore hat nie Zicken gemacht und uns innerhalb weniger Tagen bis nach Brisbane geführt! Wir waren richtig stolz auf Ihn :-) Leider konnten wir nicht mehr soviel von der Ostküste sehen da wir halt Zeitdruck hatten (2 Wochen bis Monas Rückflug) - Aber in Brisbane angekommen hatten wir gleich 2 Leute die sehr interessiert waren :-)

Was für ein Glück!!!