Ankunft in Japan

25.July 2012 - Narita


25.07.
Gut angekommen!!! Genaueres folgt.

26.07.
So...sind jetzt den zweiten Tag in Narita (Vorort von Tokio). Unser Hotel - Narita Excel Hotel Tokyu - ist ok. Absolutes Highlight im Moment sind die Toiletten, die Gesprächsthema Nummer 1 geworden sind. In der Lobby sogar mit beheizbarer Toilettenbrille :-).
Essen ist ok.. auch wenn manche Dinge sehr merkwürdig schmecken. Einige sind schon um 19:30 Uhr in einen tiefen und festen Schlaf gefallen - geschlafen wird übrigens in Schlaf-Kimonos.
...
Heute hatten wir nach dem Frühstück ein kurzes Referat der JJSA zum Jahresthema Ehrenamt.
Danach ging unser Zentralprogramm zum rieeesigen Naritasan Shinshoji Tempel. Sehr beeindruckend war die sogenannte Feuer-Zeromonie. Allerdings war es sehr warm und alle haben allein vom Stehen geschwitzt und geschwitzt und geschwitzt.
Danach ging es mit dem Bus weiter zum National-Museum für Geschichte Japans. Auch sehr interessent.
Morgen geht's dann ins Regionalprogramm und abends werden wir zum ersten Mal bei den Gastfamilien schlafen...von denen wir immer noch nichts genaueres wissen.

Beste Grüße auch Japan!!!