Kalbarri NP

06.October 2011 - Kalbarri NP


Im Kalbarri NP gab es eine Menge zu sehen! Er gilt als einer der schönsten, weil abwechslungsreichsten Nationalparks der Gegend und das kann ich nur bestätigen.
Der erste Stopp war ein großer Canyon mit spektakulären Aussichten und einem natürlichen ?Fenster? aus Fels, durch das man eine gute Aussicht in die Schlucht hat. Sehr cool.
Das ganze Spektakel war mal wieder nur über Gravel-Road erreichbar, was alleine schon teilweise echt spaßig ist (zumindest in Nathalies Ford!).
Des Weiteren sahen wir an diesem Tag eine Menge einsamer Buchten, steile Felsklippen (wirklich fantastisch) und vieles mehr. Ein Strand mit ein paar Surfern (die hattens echt drauf) lud uns zum verweilen ein. Diesmal konnten wir von der Spitze einer steilen Klippe auch wieder Wale beobachten, nur viel, viel näher als das letzte mal ? Wahnsinn!
Die letzte Etappe des Tages führte uns über einer Panorama-Straße an steilen Klippen und tollen Stränden mit türkisestem Wasser vorbei.
Abends kamen wir noch in Geraldton an, wo wir uns im Mc Donalds ein bisschen Internet (das erste seit einer Woche!!!) gönnten. Zivilisation kann so gut tun!
Geschlafen haben wir dann auf einem Rastplatz, wo campen eigentlich verboten ist. Da dort aber einige andere auch schon standen, dachten wir uns, dass das doch erlaubt sein muss, fertig!