Urlaub...

08.December 2009 - Adelaide

Halli Hallo!
So mir ham uns mal gedacht, da Sebastians Eltern (die momentan zu Besuch sind in Sydney) und eine Woche in Tasmanien sind, könnten wir ja auch mal en bissi Urlaub machen und fliegen nach Adelaide. Wir sind ja jetzt beide Arbeitslos, da kann man sich des schon mal leisten!
Also gesagt getan, mein Liebster (:-) und ich sind nach Adelaide geflogen.
Mit Tiger Airways übrigens, nicht zu empfehlen, sau unbequem...aber billig :-)
Als wir im Hostel angekommen sind, haben wir uns gedacht, wir könnten ja noch ein bischen Sightseeing machen. Des haben wir auch gemacht und waren fast alleine auf der Straße! Nix los in der Stadt, da is Wöllstadt belebter und die Geschäfte haben wahrscheinlich auch länger auf! Wir mußten uns nämlich beeilen, daß wir um halb 5 noch was einkaufen konnten, denn um 5 war Schicht!
Naja, am nächsten Tag sind wir auf unsere eigentliche Tour aufgebrochen nach Kangaroo Island.....
Um 6.30 Uhr MORGENS gings los! Sind mim Bus abgeholt worden und mit ein paar Sightseeing Stops zur Fähre gefahren.
Ich war dann froh als wir da waren, denn Boot fahren bekommt meinem Magen net so gut.
Als wir dann auf Kangoroo Island angekommen sind, haben wir erst mal an einem Bottle Shop gehalten um uns für den Abend vorzubereiten. Danach ging es zum Surfen (kati war nicht dabei, war nämlich zu kalt und außerdem liebe ich meine Gliedmaßen..... aber die Haie auch und deswegen habe ich den Strand vorgezogen)
Auf dem Weg zum Hostel haben wir ein "Echidna" gesehen. (Wer nicht weiß was das ist, schaut bei den Fotos)
Im Hostel angekommen haben wir gekocht und sind dann auch recht zeitig ins Bettchen gegangen. (8er Zimmer, genau das richtige für die Kati). Ich vergaß die offenen Duschen....Vorhang hatten se, waren aber mehr oder weniger unter freiem Himmel.
Am nächsten Morgen ging es straff weiter. National Park, Strände anschauen und eine Vogelschau, sehr cool.
Am dritten Tag, war ich dann doch schon recht müd, des frühe Aufstehen ist man ja als Arbeitsloser net mehr so gewöhnt. Aber unser Tourführer kannte keine Gnade. Sind auf Felsen rumgedackelt, haben uns Seelöwen angeschaut und ne echte Schlange in freier Wildbahn haben wir auch gesehen (ist ja hier auch so selten).
Auf meiner geliebten Fähre ging es dann gegen Abend wieder nach Adelaide (diesmal mit Reisetablette :-)
Dort haben wir dann noch 2 Tage verbracht. Natürlich haben wir erst mal ausgeschlafen mußten uns ja von der anstrengenden Reise erholen, dann ausgedehntes Frühstück und dann so um 14.00 Uhr haben wir unser Sightseeing gestartet.
Gibt echt viel zu sehen in Adelaide! Adelaide=Wöllstadt
Waren froh, als wir nach den 2 Tagen wieder Sydney betreten durften. Da gab es wieder Menschen und die Geschäfte hatten auch wieder bis 24.00 Uhr offen :-) Und ich hatte wieder meinen Coogee Strand.
(Das ist ein Insider, habe in Adelaide nämlich zum Sebastian gesagt (in Hessisch natürlich), als wir am Strand von Adelaide waren, der jetzt net so toll war: "Ich will wieder nach Sydnee an meinen Coogee Strand")
So das war unsere Tour nach Adelaide.
Kangaroo Island total cool. Haben sehr viel gesehen.
Adelaide ging so :-)

Ab dem 29.12. geht es die Ostküste nach oben (von Sydney nach Cairns)
Wir wünschen allen ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
Wir melden uns im nächsten Jahr wieder! (Dann auch regelmäßig versprochen!)